Frage von Casonic, 70

Amsterdam Tagestrip, wohin?

Hallo,

wir fahren zu dritt an einem Samstag nach Amsterdam, sind 24-27, gibt es da schöne & kurze Aktivitäten was man machen könnte, außer Museen, ist viel zu wenig Zeit, ca. 6 Stunde.

Schon notiert: iamsterdam Buchstaben, natärlich Coffeshops, Ice Bar, paar Kafees.

Danke im Voraus

Antwort
von nordlyset, 65

Zunächst einmal: bei mir stehen die Coffeeshops auf der No-Go-Liste. Und da unter den Top 3. Wer mit mir nach Amsterdam fährt, muss darauf verzichten können. Oder er geht halt alleine. Da ihr nur 6 Stunden habt, würde ich die Coffeeshops sowieso schon mal aus dem Programm nehmen, viel zu schade, nur deswegen nach Amsterdam zu fahren. Nutzt die Zeit sinnvoller.

Gesehen haben solltet ihr halt die Grachten, den Dam mit dem Koninklijk Paleis, Rembrandtplein, evtl eine Bootsfahrt durch die Grachten, der Touriklassiker halt. Dann, vom Dach der Openbaar Bibliotheek (Nähe Centraal Station) habt ihr eine tolle Aussicht über Amsterdam, ist öffentlich zugänglich. Den Tulpen- und Pflanzenmarkt (ich glaube, der ist an der Straße "Singel") sollte man gesehen haben, ist halt typisch Niederlande. Auch nett ist der Vondelpark im Westen der Stadt, aber eher im Sommer. Mehr fällt mir (spontan zumindest) nicht ein...

Kommentar von Casonic ,

Vielen Dank für die Tipps!

Kommentar von nordlyset ,

Gerne! Ein Muss ist übrigens auch das  I amsterdam-Shirt, wenn ihr euch Souvenirs kaufen wollt... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten