Amsterdam Reise trotz ungültigen Personalausweis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kein Problem. Dein PA ist zwar "abgelaufen" aber er kann zur Feststellung deiner Personalie dienen. Das kann die Polizei im Zweifel feststellen.

Im Hotel kann höchstens eine Aufforderung kommen den PA so schnell wie möglich erneuern zu lassen.

Der Führerschein kann u.U. zur Feststellung der Person dienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen Führerschein?
Evtl. Kannst du dich damit dann im Notfall ausweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shida
26.08.2016, 00:18

Ja habe ich. Ich hoffe der reicht, zumindest für den Check in beim Hotel ...

0
Kommentar von JessyMausy007
26.08.2016, 00:19

Ich drücke dir die Daumen :)

0
Kommentar von Shida
26.08.2016, 00:21

Dankeschön!:-)

0

Ja. Jeder über 14 ist verpflichtet sich ausweisen zu können. Bei einer Kontrolle z.b an der Grenze kann das ziemlich lange dauern wenn du keinen dabei hast. Du kannst dir aber einen "Notfallausweis" machen lassen. Der gilt dann nur eine oder zwei Wochen. Den kriegst du glaube ich beim Bürgeramt oder im Rathaus. Auf jeden Fall so schnell wie möglich einen neuen beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ich glaube bzw bin mir ziemlich sicher dass dein reisepass auch zum ausweisen usw reicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shida
26.08.2016, 00:14

Ich habe keinen! Das ist es ja. :-(

0

Was möchtest Du wissen?