Wir wollten Ende September einen 4 Tages Trip nach Amsterdam machen, das geht aber aus beruflichen Gründen jetzt nicht mehr. Im Frühjahr & Sommer haben wir schon andere Urlaube geplant, also können/wollen wirs nicht vorverlegen. Unser Gedanke war: Anfang - Mitte November, da es dann wieder gehen würde. War jemand zu dieser Zeit schon mal in Amsterdam und kann mir sagen ob das eine gute oder schlechte Idee ist? Nicht das es da schon extrem kalt und gaaaanz ungemütlich ist. Wir wollen ja sight-seeing machen :) Danke für eure Ratschläge!
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ArtieArtie
November ist generll eine gute Zeit für Städtereisen, wenn man keinen Wert darauf legt Strand- oder Sonnenbadeurlaub zu machen. Im November bekommt man die günstigsten Hotelpreise und kann sogar in Luxus-Hotels übernachten ohne viel zu zahlen. Amsterdam wird im November genauso sein, wie jede andere deutsche Stadt, es kann noch sonnig sein, aber auch grau und regnerisch.
-
0Antwort von
TropentierTropentier
Kommt drauf an, wie empfindlich du aufs Wetter reagierst. Für mich als Tropentier wäre es zu nass-kalt.
-
0Antwort von
eureka1eureka1
Warum nicht? Weniger Touristen, mehr Platz in Shops und Restaurants - und das Wetter kann man sowieso nicht vorhersagen. Ich kenne den November allerdings nur von den Ostfriesischen Inseln, aber da ist das Klima ja auch nicht so viel anders - und November war immer schön!
-
-
0Antwort von
Crystal69Crystal69
November wird zu kalt für ein sight-seeing sein.
Halt meistens wie in Deutschland.. War im August dort. Wetter war aber schöner als hier in Deutschland
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Nicht schlechter oder besser als in jeder anderen Stadt z. B. Berlin oder London.
Diese Frage teilen