ich habe gehört das man dort als "ausländer" also einfach wenn man zum beispiel in deutschland, schweiz oder so wohnt kein gras kaufen darf. stimmt das? (in coffeeshops)
Antworten (12)
-
2Antwort von
BlacksGood Ja, das stimmt und das ist auch gut so.
-
1Antwort von
finaljasonfinaljason
korrekt, der kauf ist nur für staatsbürger möglich und wir registriert
-
-
0Antwort von
feuerwehrfanfeuerwehrfan
Ja, das ist richtig. Nur als Niederländer sarfst du dort kaufen.
-
0Antwort von
derdorfbengelderdorfbengel
Ob es stimmt, dass man nach ndl. Recht nur als Niederländer das Zeug kaufen kann, weiss ich nicht. Wenn es dort Rechtslage ist, gibt es zwischen dem Schweizer und dem Deutschen einen erheblichen Unterschied, so dass Du nicht von "zum beispiel deutschland, schweiz oder so" sprechen kannst.
Der Deutsche ist EU-Bürger und damit dem Niederländer in Bezug auf die dort geltenden Rechtsvorschriften gleichzustellen. Eine Rechtsvorschrift, die ihn ggü. dem Niederländer benachteiligt, ist nichtig.
Die Schweiz aber ist kein EU-Land, also kann sich der Schweizer nicht auf eine Gleichstellung nach EU-Recht berufen.
-
0Antwort von
lefoupedalantlefoupedalant
Amsterdam + Cannabis + Coffeeshop + Gras + Softdrugs ?
Wir würden uns besonders freuen, wenn man solche Fragen vorab mal selber durch googeln recherchieren würde.
Diese gleiche Frage erscheint nämlich jede Woche mindestens 7x bei Gute Frage .
Deine Antwort findest Du unter VERWANDTE FRAGEN !
Amsterdam + Cannabis + Coffeeshop + Gras + Softdrugs ?
Wir würden uns besonders freuen, wenn man solche Fragen vorab mal selber durch googeln recherchieren würde.
Diese gleiche Frage erscheint nämlich jede Woche mindestens 7x bei Gute Frage .
Deine Antwort findest Du unter VERWANDTE FRAGEN !
Kommentar von
gutefrage6666gutefrage6666 okok schon kapiert...
-
0Antwort von
shear Jo bald is das so das weed schilt doch voll also kauf so viel vie du rauchen kannst
-
-
0Antwort von
loligekartofel geh hin und frag nen typen ders nötig hat und gib ihm bischen provision
-
0Antwort von
ponyfliegeponyfliege
wen interessiert das?
doch, darfste. allerdings darfst du es nicht mitnehmen. und da konsumieren eigentlich auch nicht... oder du musst solange in holland bleiben, bis es im körper nicht mehr nachweisbar ist...
gruss, pony
Kommentar von
gutefrage6666gutefrage6666 evt. mich!?
Kommentar von
ponyfliegeponyfliege ok.
jetzt nur noch sagen, warum du es wissen willst... :-))
Kommentar von
gutefrage6666gutefrage6666 weil ich drauf steh xxD
und das heisst das ich , weil ich in der schweiz wohne dort einkaufen darf`?
Bitte lesen.