Hi,
Gerüchten zufolge werden Coffeeshops für "Ausländer" in Amsterdam ja irgendwie, irgendwann verboten. Ich wollte jetzt mal wissen, ob da schon irgendwas beschlossen ist und bis wann das in Kraft treten soll.
Habe schon gegooglet und unterschiedlichste infos erhalten. Dass zB im Herbst 2011 (was ist jetzt bitte herbst?) der süden das Verbot ausspricht, und ab 2012 erst der Rest. Oder aber nur, dass es bis 2011 noch zu einer Abstimmung kommen soll ... Also ich bin verwirrt.
Genaue rechtliche Auskunft, vor allem mit Datum und Orte des Verbots wären sehr sehr nett. Gern auch mit Quellenangabe zum Nachlesen! Erfahrungen natürlich auch.
Amsterdam wirds sicher überleben. :D
Ach ja, DAS hier ist Herbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbst
;))
richtig DAS ^^ naja ich glaube amsterdam wird sich damit vor allem den jugendtourismus vergraulen, aber volles brett.
Schon, aber könnte es sein, dass sie auf diese Art von "Jugendtourismus" gern verzichten? ;)
Bezüglich des DAS: damit sprach ich natürlich den Fragesteller an, nicht dich. ;)
also war mein dass das richtig? xD
ähm ich denke dass keine stadt auf jegliche art von tourismus verzichten wollen würde. denke auch dass der ein oder andere coffeeshop dadurch eingehen wird.. naja ich denke die meisten coffeeshops werden das eh nicht einhalten, ansonsten kommt noch die ausweisfälschung dazu die in der stadt dann sicher zunehmen wird ^^
ich stell mir grad vor, wie das wäre, wenn es ab sofort auf dem Münchenr Oktoberfest für Ausländer kein Bier mehr gäbe (DIESE Art von Tourismus LOL...).
diese art von tourismus macht sogar 1/4 der gesamten touristen in amsterdam aus :DD