2

Amsterdam: Coffeeshop: Was ist denn nun?

Frage von mymic mymic

Hi,

Gerüchten zufolge werden Coffeeshops für "Ausländer" in Amsterdam ja irgendwie, irgendwann verboten. Ich wollte jetzt mal wissen, ob da schon irgendwas beschlossen ist und bis wann das in Kraft treten soll.

Habe schon gegooglet und unterschiedlichste infos erhalten. Dass zB im Herbst 2011 (was ist jetzt bitte herbst?) der süden das Verbot ausspricht, und ab 2012 erst der Rest. Oder aber nur, dass es bis 2011 noch zu einer Abstimmung kommen soll ... Also ich bin verwirrt.

Genaue rechtliche Auskunft, vor allem mit Datum und Orte des Verbots wären sehr sehr nett. Gern auch mit Quellenangabe zum Nachlesen! Erfahrungen natürlich auch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von carlosrebenga carlosrebenga

Hi, ich war nun vom 11.08.-14.08.11 in der Stadt und habe bei mehreren coffeeshops nachgefragt, da ich auch Gewißheit haben wollte. Klare Aussage war, dass für Amsterdam die coffeeshoplizenzen mit all ihren aktuellen Auflagen bis 2015 verlängert wurden. Es gibt wohl diese Abstimmung bezgl. der Umwandlung von coffeeshops in clubs, welche dann nur noch 1000-2000 Mitglieder, mit holländischem Wohnsitz, dulden sollen. Da wohl jedoch jeder Gemeinde und größeren Stadt die Anwendung selbst überlassen bleibt, wird es lt. mind. 4 befragten coffeshops, vor 2015 in A-dam nicht zu Schließungen für Touristen oder Ähnlichem kommen. Habe auch gerade noch nen Artikel gefunden, welcher mir meine neu gewonnen infos bestätigt: http://www.coffeeshopsamsterdam.com/

Also nicht verrückt machen, sondern weiterhin schöne ausflüge machen und nicht vergessen. Was in A-dam passiert, bleibt in A-dam ;-)

• 0
    Antwort von Hausraus Hausraus

Könnte mal irgendeiner eine definitve Antwort geben, anstatt nur rumzulabern. Wer nicht genaues weiß, sollte sich bei allen Fragen wirklich zurückhalten. Das nervt, nur Labertaschen auf diesen Frage-Antwortseiten, zu finden. Ich hätte auch mal gerne eine wirklich genaue Antwort zu dieser Frage.

• 0
    Antwort von MissSunshine128 MissSunshine128

wenn das in kraft tritt ist dass das ende von amsterdam :(

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Amsterdam wirds sicher überleben. :D

Ach ja, DAS hier ist Herbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbst

;))

Kommentar von MissSunshine128 MissSunshine128MissSunshine128

richtig DAS ^^ naja ich glaube amsterdam wird sich damit vor allem den jugendtourismus vergraulen, aber volles brett.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Schon, aber könnte es sein, dass sie auf diese Art von "Jugendtourismus" gern verzichten? ;)

Bezüglich des DAS: damit sprach ich natürlich den Fragesteller an, nicht dich. ;)

Kommentar von MissSunshine128 MissSunshine128MissSunshine128

also war mein dass das richtig? xD

ähm ich denke dass keine stadt auf jegliche art von tourismus verzichten wollen würde. denke auch dass der ein oder andere coffeeshop dadurch eingehen wird.. naja ich denke die meisten coffeeshops werden das eh nicht einhalten, ansonsten kommt noch die ausweisfälschung dazu die in der stadt dann sicher zunehmen wird ^^

Kommentar von Riccardo RiccardoRiccardo

ich stell mir grad vor, wie das wäre, wenn es ab sofort auf dem Münchenr Oktoberfest für Ausländer kein Bier mehr gäbe (DIESE Art von Tourismus LOL...).

Kommentar von Fritz4U Fritz4UFritz4U

diese art von tourismus macht sogar 1/4 der gesamten touristen in amsterdam aus :DD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.