gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Amsterdam Coffee Shop

gefragt von Alex1991 am 05.10.2009 um 15:44 Uhr

Hey leute ist es in Holland wirklich erlaubt Gras zu erwerben und öffentlich zu rauchen ?

Gruß Alex

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rauchen x 2.215 Drogen x 1.202

Dahmah
beantwortet von Dahmah am 6. Oktober 2009 13:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also als ich das letzte Mal in Amsterdam war durfte man noch in den Shops rauchen. Außerdem darf jede Bar und jedes Cafe selbst entscheiden ob man bei ihnen kiffen darf oder nicht. Ich war da mal in ner Kneipe wo um 22uhr ein Schild "Smoking free" aufleuchtete und alle dann anfingen zu kiffen.

suessf
beantwortet von suessf am 5. Oktober 2009 15:46
0x

Hat sich in der Zwischenzeit geändert. Der Erwerb ist noch erlaubt, das rauchen nicht mehr - sehr intelligent gemacht :-))

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 5. Oktober 2009 15:46
0x

Grundsätzlich darfst du in den Coffeeshops rauchen (und natürlich auch käuflich zu erwerben), aber im Normalfall sagt kein Mensch was, wenn du dir einen in einer Seitengasse reinziehst...;o)

Kommentar von B4b832d257e85bfd2d940b7f036be6f8smallDonRamon am 5. Oktober 2009 15:47

Muuhhaaahhaaa - in Wien vielleicht...

Kommentar von B576bda05184245160d4714404bdce90smallKithara1 am 5. Oktober 2009 15:47

da ist es zwar ned erlaubt, wird aber dennoch des Öfteren praktiziert ;o)

Raaver
beantwortet von Raaver am 5. Oktober 2009 15:45
0x

Ja in Holland ist das erlaubt,sonst gäb es doch solche Läden nicht oder? Aber ab der Grenze zu Deutschland hast dich strafbar gemacht!

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 5. Oktober 2009 15:45
0x

Nee, öffentlich noch nie,allenfalls toleriert. Und seit dem EU weiten Rauchverbot auch im Coffeshop nicht mehr!

Kommentar von krustenbraten am 6. Oktober 2009 13:20

Graß rauchen darfst du im Coffeeshop auch weiterhin, nur Tabak rauchen ist verboten!

Also nur noch pur ins Tütchen ;)

Kommentar von mikls am 6. Oktober 2009 19:51

Genau, denn Tabakrauch ist "schädlich", Grasrauch - "unschädlich";)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.