Frage von AmstaffTerrier, 54

Amstaff oder Boxer? Welche rasse ist Besser?

Antwort
von MissPlusch, 15

Also mein Papa hat aus Australien einen American Staffordshire Mischling früher mitgebracht, da war ich aber noch ziemlich jung. Ich weiß nur noch dass er ein sehr guter Familienhund war und wir keine Probleme mit ihm hatten (was aber nicht heißt, dass alle so sind!  Es kommt auch darauf an, was man mit ihnen macht und wie man sie erzieht) ;) Boxer kenne ich nur vom Hundeplatz oder von Gassigehen und ich finde sie sind oft sehr energiegeladen, kann aber auch am Alter liegen, die die ich kenne sind gerade mal ein Jahr alt und da sind sogar meine beiden Huskys viieel ruhiger.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 12
Amstaff

Finde ursprüngliche Rassen besser,ohne Deformierung des Körpers und des Kopfes und ohne Gendefekte :) bin daher froh das es noch hunderte andere Rassen gibt. Wenn es nur noch zwei Hunde geben sollte, wäre mir ein Staff lieber, weil die evtl weniger unter Brachycephalie leiden und so evtl auch älter werden. 

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 13

besser fuer was?

das sind völlig unterschiedliche hunderassen mit völlig unterschiedlichen bedürfnissen.

einen american stafford kannst du in den meisten bundesländern nur unterauflagen kaufen, weil es dort ein listenhund ist.

ich empfehle dir zunächst einige bücher über hundehaltung und hunderassen zulesen.

ein hund muss zu deinem leben passen.

Antwort
von casala, 15

was soll diese oberflächliche fragestelung bewirken?   in was besser?

für mich wäre jedenfalls schon diese bestimmung ein grund, lieber einen boxer zu nehmen:     Amstaff - Der Import dieser Rasse nach Deutschland ist durch das Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz verboten.

Antwort
von gedankenpiza, 14

Kommt drauf an für deinen 'zweck' wenn du einen Hund zum Eindruck schieben suchst dann nen mastiv aber für lange spazietgänge und viel Bewegung ist der Boxer angebrachter.

Antwort
von Dahika, 14

Der Spitz.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten