Unser Gartenhaus wird als Abstellkammer für Gartengeräte, Fahrräder usw. benutzt.Seit einigen Tagen brütet dort ein Amselpärchen.Da ich jeden Tag mehrmals rein und rausgehe weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll?Soll ich das Gartenhaus meiden oder einfach so tun als wenn nix wäre?Wie lange brüten die?
Amselnest im Gartenhaus!Wie soll ich mich verhalten?
Antworten (8)
-
7Antwort von
netztourynetztoury
Einfach die Amseln in Ruhe lassen. Nicht hektisch bewegen, wenn Du in das Gartenhaus gehst, keinen Lärm im Gartenhaus verursachen und das Nest und die Kleinen nicht anfassen. Ich freue mich jedes Jahr über die Nester im Garten.
-
7Antwort von
MikattoMikatto
du schreibst nicht inwieweit du die Amseln tangierst, wenn du rein- und rausgehst. Auch frage ich mich, wie die Amseln da unbemerkt das Nest bauen konnten, wenn du täglich mehrmals dort ein und aus gehst....
Wenn du vorsichtig ein- und ausgehst und keinen zu großen Lärm machst akzeptieren das die Vögel normalerweise, wenn sie merken, dass keiner dem Nest zu nahe kommt.
Laß sie brüten, da hast du doch oder vielleicht deine Kinder ganz tollen Anschauungsunterricht.
Vielleicht ein paar Sachen, die du immerzu brauchst mal ne Zeitlang woanders hinstellen.
Nach der Fertigstellung des Nestes legt das Weibchen nach zwei Tagen das erste Ei. Die Ablage der Eier erfolgt normalerweise in einem Intervall von 24 Stunden, manchmal jedoch auch unregelmäßig. Die weibliche Amsel lässt ihre Eier auch über Nacht nicht unbewacht, häufig kommt es sogar vor, dass sie mit der Brut beginnt, kurz bevor das erste Ei gelegt wird, und das Nest nicht mehr verlässt. Meistens beginnt die Bebrütung nach Ablage des dritten Eis. Bis alle Küken geschlüpft sind, dauert es ein bis drei Tage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amsel
-
6Antwort von
demosthenesdemosthenes
Bewege Dich in der Nähe des Nestes möglichst ruhig und LASS DIE TÜR OFFEN.
Amseln auf dem Nest sind nach meiner Erfahrung nicht sehr schreckhaft.
-
-
6Antwort von
Mokli1Mokli1
Das ist doch was schönes. Wir haben in unserem Garten jedes Jahr Vögel, die in irgendeinem Baum ein Nest bauen. Ich könnte stundenlang da sitzen und zusehen, besonders dann, wenn die Kleinen geschlüpft sind. Ist nur die Frage, wie kommen die in dein Gartenhaus? Gibt es da die Möglichkeit ungehindert rein- und raus zu fliegen? Denn wenn die Kleinen erst mal da sind, müssen sie ja auch gefüttert werden.
-
6Antwort von
vaterteresavaterteresa
So lassen, Freude daran haben und keinen Amsel-Tourismus organisieren.
-
-
0Antwort von
Zentaura Wenn die so ihr Nest gebaut haben, dann akzeptieren die Deine Anwesenheit. Nur nicht ins Nest fassen.
genau, am besten ein Schild anbringen "Amseln müssen draussen bleiben" O Herr.....