Frage von danitom, 145

Amseln scharren Rindenmulch aus den Beeten?

Gibt es einen Trick oder gibt es etwas zum streuen, gießen oder unter mischen, damit die Amseln nicht laufend den ganzen Rindenmulch aus den Beeten scharren. Kaum habe ich alles wieder in Ordnung gebracht, kann ich wieder von vorne anfangen. Danke euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 123

Dagegen gibt es leider nichts, man kann nur ein feines Plastikgitter (gibt es in den diversen Gartencentern) darüber spannen. Den die Vögel suchen unter der Rinde Würmer und Insektenlarven, die da zu Genüge vorhanden sind.

Antwort
von tommy40629, 120

Netze darüber legen. Ich kenne das Chaos, welches die Amseln immer anrichten, da hilf nur abdecken.

Antwort
von Wuestenamazone, 109

Ja sehr lästig. Abdecken mehr geht nicht