1

Amsel im Vogelhaus

Frage von TeddaundNati TeddaundNati

Hallo Leute

seit einer woche sitzt andauernd so eine dicke Amsel in meinem Vogelaus und es kommen kein kleinen Vögerl mehr, weil die Angst vor der Amsel haben. Außerdem kackt die Amsel das genze Vogelhaus voll.

Wie krieg ich also diese doofe Amsel aus dem hasu weg?

HIlfee!!

Danke im Vorraus Tedda

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von siebenw777 siebenw777

Liebe Tedda, ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Eichelhäher der meine Enkelkinder belästigte. Nachdem ich mir das eine Zeit lang hilflos mit angesehen habe, fing ich an den Vogel alle halbe Stunde mit einem Stein abzuwerfen. Er war jedoch sehr hart im Nehmen deshalb hab ich ihm am 3. Tag in den Kopf geschossen ( Luftgewehr...ich wohne auf dem Lande ). Viel Glück. Gabi :)

Kommentar von TeddaundNati TeddaundNati

DER ARME VOGEL !!!!!

SOETWAS WÜRDE ICH NIE MACHEN

• 0
    Antwort von Vitamintablette Vitamintablette

Indem du das Vogelhaus abbaust.

Im Übrigen kommen keine Vögel mehr, weil sie zu dieser Jahreszeit bzw. wegen der aktuellen "warmen" Temperaturen ihr Futter selbst in der Natur finden. Nur wenn es viel schneit und richtig viel Schnee liegt, finden viele Vögel kein Fressen mehr - nur dann sind Vogelhäuschen sinnvoll.

Wenn du ein Vogelfreund bist, tu den Tieren einen Gefallen und bau das Haus ab. Kein Vogel wird verhungern! Sie würden nur verlernen, sich ihr Fressen selbst zu suchen!

Kommentar von TeddaundNati TeddaundNati

Bei und leigt aber viel Schnee und der Boden ist gefroren

wie sollen die Vögel ihr futter da selbst finden?

trozdem danke

• 0
    Antwort von leoqueen89 leoqueen89

hmm..wenn du se nicht ständig verjagen möchtest dann bestimmt garnicht...entweder ein kleineres häuschen oder du kaufst dir so ein futtersilo...da können keine vögel reinkacken und somit können sich auch keine krankheiten so einfach verbreiten...

• 0
    Antwort von Ailis Ailis

Wenn das Loch zu klein für die Amsel würde, sucht sie sich einen anderen Platz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.