Hallo, habe vor ca. 1 Stunde eine Amsel am Straßenrand aufgesammelt. Sie saß dort regungslos und als ich sie nehmen wollte wehrte sie sich nicht. Wunden hat sie keine, dennoch fliegen will sie nicht. Auch sitzt sie nur auf einer Stelle. Ich weiß leider nicht um es sich um einen Jungvogel handelt. Sie hat schon schönes Gefieder,aber unter diesem ist sie noch sehr flauschig. Auch plustert sie sich auf wie ein Ballon, erst dachte ich sie wird vllt Mutter, da sie sich selbst das Gefieder herausrupft und sehr "dick" bzw "aufgebläht" aussieht. Fressen tut sie leider nichts, alles was ich ihr zeige greift sie an.
Was nun? Ich benötige eure Hilfe. Wenn es geht so schnell wie möglich. Dachte das ich sie vllt zum NotTA bringe, aber das wäre jetzt sehr weit und wenn es heute nicht notwendig ist würde ich es morgen machen. Wer kennt sich aus?
Vielen Dank im Voraus Sanny93
Vielen Dank, werde alles was in meiner Macht steht tun. Denke aber, dass sie die Nacht übersteht, ab und zu hüpft sie rum, fliegt halt nicht und laufen ist auch noch nicht wirklich drin. Und das fressen,...wie soll ich das machen? Sie greift ja alles an und frisst nicht von alleine...:(
Du kannst ihr nur was hinstellen, in der Hoffnung, dass sie in einem ruhigen Moment dran geht. Oder aber du nutzt ihre Angriffslust, in dem du breiiges Futter auf ein Streichholz bringst und ihr dieses hinhältst. wenn sie das angreift, wird sie vielleicht auf den Geschmack kommen. Wie war es denn heute nacht ? Hat sie es geschafft ? Wenn sie sich wieder bewegt, ist der Schock vorbei und sie kann überleben. Dann liegt es vielleicht wirklich nur an einem verletzten Flügel. Noch ein Tipp: Sie ist ein Wildvogel und greift Lebendfutter an. Wenn du das schaffst, sammle ihr lebende Insekten oder Würmer und leg ihr die hin.