Wir haben ein Amselnest in unserer Hecke, das immernoch fleißig bebrütet wird. Ist das zu dieser Jahreszeit normal?
Antworten (5)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Volker99Volker99
Amseln brüten mehrmals unter günstigen Umständen.
-
3Antwort von
kikkerlkikkerl
freu dich. hast mehr babyes und amseln singen soooo schön :-))
Kommentar von
anjannianjanni ...und mögen so gerne Johannisbeeren, Kirschen und andere leckere Früchtchen...
Kommentar von
kikkerlkikkerl ich weiss :-)))
Kommentar von
Terrier74Terrier74 Ach, die paar Beeren gönne ich ihnen von Herzen. Für mich gibt es nichts schöneres, als morgens von einer flötenden Amsel geweckt zu werden. Und zum Abendansitz im Mai gehört das Lied der Amsel einfach dazu.
-
3Antwort von
PodencotinaPodencotina
Ja, ist es. Amsel brüten bis zu drei Mal im Jahr - wenn die Aussicht besteht, die Brut auch noch aufzuziehen, dann tun die sich keinen Zwang an <grins> Und in diesem Jahr - nun, der Winter ist noch weit...
-
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
sie kann 2-3 mal im Jahr brüten schau hier: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00071/HWG00071.html
-
0Antwort von
lili2007lili2007
mal eine andere frage, habt ihr dieses oder in lezter zeit schwalben gesehen.
Kommentar von
NinaD82NinaD82 ja, wir haben hier in der Umgebung ziemlich viele..
hier mal wiki :"Ist die erste Brut erfolgreich abgeschlossen, beginnen die meisten Paare mit einer Zweitbrut. Meist füttert das Männchen dann allein die bereits flügge gewordenen Jungvögel, während das Weibchen die nächste Brut betreut.[40][18] Solche Zweitbruten sind zumindest in Habitaten bis in 1.500 m ü. NN typisch. In Mitteleuropa kommt es in urbanen Regionen sowie den meisten Niederungen häufig zu Drittbruten.[41] Für England ist ein Fall belegt, in dem ein Amselpaar zwischen dem 23. Januar (Ablage des ersten Eis) und dem 27. Juli (Flügge werden der Jungvögel der letzten Brut) in fünf Bruten 17 Jungvögel aufzog.[42]