Und zwar handelt es sich um einen Film (Filmtitel wird nicht genannt wegen der Spoiler Gefahr) in dem sich ein Typ ohne Fachmännisches Personal sein Oberarm amputiert. Ist das medizinisch gesehen möglich? Würde man dann nicht an den Folgen einer Fettembolie, Blutverslust, oder sogar an den Schmerzen sterben? Ich kann mir nicht vorstellen das sowas möglich ist. Dazu kommt das es nicht in einem sterilen Raum passiert.
Amputation der oberen freien Extremitäten ohne fachmännisches Personal möglich?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GrileGrile
Schon im Mittelalter wurden Gliedmaßen ohne viel Sterilisation und Aufhebens amputiert, am lebenden Menschen ohne Betäubung. Natürlich ist es da oft zu Blutvergiftungen gekommen, es haben aber auch genug Menschen überlebt. Seit man später kautarisiert hat, ist die Überlebensrate sogar deutlich gestiegen. Theoretisch ist es also durchaus möglich, natürlich nicht zu empfehlen..
-
0Antwort von
CptCrunchCptCrunch
Ich glaub ich weiß welchen Film du meinst und der beruhte ja auf einer wahren begebenheit. Den Arm kann man ja mit einem Gürtel oder ähnliches abbinden und wegen den Schmerzen wurde er ja auch oft ohnmächtig.
-
0Antwort von
DaWeylenDaWeylen
Ein SAW Teil? Es soll schon Leute gegeben haben, die nach tagelangem Leiden sich ein Körperteil amputiert haben, um zu entkommen (172 Hours).
-
-
0Antwort von
GrableuchteGrableuchte
Spontan: Nö.
Da gibts Blutgefässe die man Vernähen müsste; -> man würde verbluten.
Infektionsgefahr! Käme ziemlich sicher zu ner Infektion: Man würde jämmerlich sterben.
Die Schmerzen wären nicht auszuhalten, wobei die einem vermutlich nur zum Ohmächtigwerden bringen würden.
-
0Antwort von
PrismamondPrismamond
meinst du den film über diesen wanderer/bergsteiger ?...möglich ist das schon..kann halt übel ausgehen wenn man pech hat
Da bemüht man sich den Filmtitel nicht zu nennen und was tust Du? Es geht nicht um den Film an für sich sondern um die Handlung und dafür braucht es keinen Filmtitel. Es gibt Leute die wollen den Film noch sehen und wissen wen sie diese Frage lesen was passieren wird. Das nervt echt jetzt.