2

Amputation der oberen freien Extremitäten ohne fachmännisches Personal möglich?

Frage von DeadSt1ngray DeadSt1ngray

Und zwar handelt es sich um einen Film (Filmtitel wird nicht genannt wegen der Spoiler Gefahr) in dem sich ein Typ ohne Fachmännisches Personal sein Oberarm amputiert. Ist das medizinisch gesehen möglich? Würde man dann nicht an den Folgen einer Fettembolie, Blutverslust, oder sogar an den Schmerzen sterben? Ich kann mir nicht vorstellen das sowas möglich ist. Dazu kommt das es nicht in einem sterilen Raum passiert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Grile Grile

Schon im Mittelalter wurden Gliedmaßen ohne viel Sterilisation und Aufhebens amputiert, am lebenden Menschen ohne Betäubung. Natürlich ist es da oft zu Blutvergiftungen gekommen, es haben aber auch genug Menschen überlebt. Seit man später kautarisiert hat, ist die Überlebensrate sogar deutlich gestiegen. Theoretisch ist es also durchaus möglich, natürlich nicht zu empfehlen..

• 0
    Antwort von CptCrunch CptCrunch

Ich glaub ich weiß welchen Film du meinst und der beruhte ja auf einer wahren begebenheit. Den Arm kann man ja mit einem Gürtel oder ähnliches abbinden und wegen den Schmerzen wurde er ja auch oft ohnmächtig.

• 0
    Antwort von DaWeylen DaWeylen

Ein SAW Teil? Es soll schon Leute gegeben haben, die nach tagelangem Leiden sich ein Körperteil amputiert haben, um zu entkommen (172 Hours).

Kommentar von DeadSt1ngray DeadSt1ngrayDeadSt1ngray

Da bemüht man sich den Filmtitel nicht zu nennen und was tust Du? Es geht nicht um den Film an für sich sondern um die Handlung und dafür braucht es keinen Filmtitel. Es gibt Leute die wollen den Film noch sehen und wissen wen sie diese Frage lesen was passieren wird. Das nervt echt jetzt.

• 0
    Antwort von Grableuchte Grableuchte

Spontan: Nö.

Da gibts Blutgefässe die man Vernähen müsste; -> man würde verbluten.

Infektionsgefahr! Käme ziemlich sicher zu ner Infektion: Man würde jämmerlich sterben.

Die Schmerzen wären nicht auszuhalten, wobei die einem vermutlich nur zum Ohmächtigwerden bringen würden.

• 0
    Antwort von Prismamond Prismamond

meinst du den film über diesen wanderer/bergsteiger ?...möglich ist das schon..kann halt übel ausgehen wenn man pech hat

• 0
    Antwort von Aristotelis1 Aristotelis1

in hollywood geht alles

ich bezweifle das auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.