hallo leute, ich bin 13 jahre alt und habe ein freies terrarium es hat die größe : 60x30x30 darin möchte ich amphibien drin halten die nicht so schwer zu halten sind gibt es welche ?
danke im vorraus
hallo leute, ich bin 13 jahre alt und habe ein freies terrarium es hat die größe : 60x30x30 darin möchte ich amphibien drin halten die nicht so schwer zu halten sind gibt es welche ?
danke im vorraus
hallo ich finde Bombina Orientalis gut und wollte fragen ob ich ein pärchen in der oben genannte terrarien größe halten kann wenn ja gibt mir bitte ein paar haltungs tipps
Hi also wenn du dich für Amphibien begeistern kannst, von der gennanten Terrariumgröße würde ein Schmuckhornfrosch gut passen. Die Tiere sind sowohl sehr schön und auffällig gezeichnet als auch sehr gefrässig! Allerdings bräuchtest du wenn er ausgewachsen ist, wahrscheinlich ein größeres Terra.
Wenn du aber auch Säuger in betracht ziehen würdest kann ich dir Sinai-Stachelmäuse (acomys dimidiatus) wärmstens empfehlen :-) http://www.agamen.de/nager/fotos/sinai.jpg In dieses Terra würden zwei Stück passen
Also wenn es nicht unbedingt ein Reptil sein muss kannst du in dieser Terrariengröße auch wunderbar Sinai-Stachelmäuse (acomys dimidiatus) halten die größe reicht für zwei bis drei Tiere aus. Ansonsten geht auch der Schmuckhornfrosch, Kaiserskorpion (pandinus imperator) oder Rotknievogelspinne beide sind verhältnismässig sehr ruhige Tiere (der Schmuckhornfrosch kann auch schonmal beissen)
ich habe axolotln,die brauchen nicht so einen aufwand ,sondern nur ein becken mit wasser ,steine und ein paar pflanzen ,sie brauchen keine heitzung,keine spezielle aufbereitung fürs wasser,da reicht wasser aus dem hahn und sollte nur bis max. 20grad sein und besser ist noch weniger ,miene haben dauerhaft 18-19grad und sie legen ihre eier ab ,ohne ende und da muss ja was richtig sein,sonst würden sie sich nicht wohl fühlen. fressen tun sie auch alles soweit,regenwürmer-pallets-fische usw. auf jeden fall sind sie sehr pflegeleicht und brauchen noch nicht mal viel licht,weil es molche-olme-lurchgattungen sind und sind vom austerben bedrohte tiere,gibs auch schon als kreutzung und sogar richtig bunte,habe es auch nicht glauben können. vielleicht ist das etwas für dich und die bekommt man auch nicht überall,ich habe an die 100-120jungtiere ,aber die eier kann man drinn lassen ,dann fressen sie die wieder auf und es erledigt von selbst. ich hoffe es interessiert dich und ich habe etwas geholfen,bei der entscheidung, vile glück.
Also ich bin im Januar 14 geworden und habe einen Leopardgecko, die sind nicht schwer zu halten, sind nachtaktiv und brauchen auch nicht sehr viel Platz ;) Informier dich doch mal die sind ziemlich bekannt.
Das kommt drauf an, wie du "nicht viel Platz" definierst. Ein 60 x 30 Terrarium reicht bei Leopardgeckos gerade mal für ein Jungtier und muss rasch gegen ein Größeres ausgetauscht werden.