1

Amperstunde Akkuschrauber???

Frage von MeinPapa MeinPapa

Helft mir mal kurz, bitte. Möchte meinem Mann der handwerklich sehr begabt ist einen neuen Akkuschrauber kaufen. Hab auch schon einen im Blick, ABER... mir wurde von einem Freund gesagt er sollte 18 W haben, (hat er) und 3,0 Ah. Den, den ich gefunden habe hat aber nur 1,3 Ah. Ist das für gelegendlichen Gebrauch ausreichend oder eher nicht. Kurze Info: Akkuschrauber von Makita mit 18W und 1,3Ah, mit zwei Akkus und Schnell-ladegerät. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mamasitaaa mamasitaaa

Ist es der hier?

http://www.akkuschrauber-tests.de/makita-bdf343rhe/makita-akkuschrauber-bdf343rh...

Wenn ja, da reicht 1,3 Ah im normlafall locker. Die Amperstunden sagen etwas darüber aus, wie lange der Akku bis zur neuladeung hält - 3,0 Ah langt schraubt also etwa doppelt so lang wie 1,3. Wenn du aber 2 Akkus hast und ein gutes Schnelladegerät hast, sind tei kleiner akkus sogar eher besser als ein großer.

Wenn dann nämlich der erste aus ist, kann er einfach den akku wechseln und den anderen während dem arbeiten ausladen. Wenn der 3,0 Ah Akku mal leer sein sollte, muss er eine Pause zum Laden einlegen. Mit Makita kannst du im normal fall auch nix falsch machen, die haben eine gute Qualität.

• 0
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Ups...äääh Sorry, meinte auch 18V. hi hi

• 0
    Antwort von sheltiesunny sheltiesunny

Bitte den besseren kaufen, mit 18 W und 1,3Ah. Der ist zwar im Moment ein wenig teuerer, aber der hält dafür auch länger.

Das andere Gerät ist sein Geld nicht wert, kann sein, daß es nach einmaligem Gebrauch schon den Geist aufgibt, habe ich selber mal erfahren, weil ich auch sparen wollte.

LG, sheltie, die gerne versucht, alles selber hin zu bekommen.

Kommentar von Holgi0567 Holgi0567Holgi0567

Das andere Gerät ist sein Geld nicht wert, kann sein, daß es nach einmaligem Gebrauch schon den Geist aufgibt,

Das alles WEISST Du, nur weil der Akku (und das nicht "heimlich" sondern offiziell angegeben) weniger Kapazität hat? Die Leistung der Schrauber ist ja identisch, der kleinere muss nur öfter aufgeladen werden. Makita ist immerhin eine gute Marke

Kommentar von sheltiesunny sheltiesunnysheltiesunny

Auf jeden Fall ist das andere Gerät besser.

Außerdem kann ich ja nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen oder???

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Ich hoffe doch, er hat mehr als 18 Watt (Du meinst Volt (V)).

1,3 Ah ist in Ordnung, insbesondere wenn ein zweiter Akku dabei ist. Wenn der Akku zu groß wird, wird der Schrauber auch irgendwann zu schwer.

18 Volt und 3 Ah wäre ein Riesentrümmer.

Mit Makita liegst Du da auf jeden Fall nicht schlecht.

• 0
    Antwort von HDMayo HDMayo

Makita ist sehr gut und die Werte O.K. (18V-1,3Ah) !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.