gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ampelplaketten fürs Auto sinnvoll?

gefragt von DevildogDevildog am 19.03.2008 um 0:25 Uhr

Seit Anfang März wurde ja in Baden-Würtemberg in fünf Städten (ich wohne im Landkreis von einer jener fünf) die Ampelplakette wegen dem Feinstaub eingeführt. Ich habe Glück gehabt und habe eine Grüne bekommen, d.h. ich kann überall in der Stadt rumfahren. Ein Freund von mir hat allerdings nur ne gelbe bekommen und darf in bestimmte Zonen in der Stadt nicht rein und die armen Schweine die gar eine rote Plakette bekommen haben, dürfen garnicht mehr in die City!! Was haltet ihr davon, ist es OK oder wieder mal ein neuer Weg der Regierung um uns abzuzocken?

28 Stimmen : Vollkommen OK (7) ; Reine Abzocke (18) ; is mir wurscht, ich fahre Rad (1) ; damit kommen die langfristig nie mit durch (1) ; kann nur nach hinten los gehen (1) ; sollte man nicht nur in den Städten einführen, sondern überall (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (21660)
verkehr (1735)
umwelt (1352)