Ich habe mir gestern eine schöne Ampelplanze gekauft. Der Nagel ist schon drinnen und hält einiges aus. Jetzt möchte ich sie mit Angelsehne befestigen und verlängern. Ob die reißt? Was meint ihr?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SofaschalterSofaschalter
Im Baumarkt gibt es nette Metallketten, kannst du meterweise kaufen. Und für die Deckenbefestigung empfehle ich dringend einen Dübel!
-
1Antwort von
zj1000zj1000
Wenn man Angler zuhört wie sie Ihre 80 Kg - Forellen aus den Bächen ziehen, dann kann die Angelschnur noch viel mehr halten
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Ein Nagel an der Decke hält nie und nimmer, nimm einen Dübel und einen starken Haken. Eine Nylonschnur hält die Pflanze, wenn sie richtig festgemacht wird. Die Gefahr ist nur, daß der Knoten rutscht!!!
Kommentar von
pippi60pippi60 Mein Sohn bohrt morgen und wir machen einen Dübel rein. Habe am Nagel gezogen, er kam raus. Vielen Dank für Deinen Rat!
-
-
1Antwort von
regideurregideur
Ich würde unbedingt zu geflochtener raten. Monofile Schnur wir mit der Zeit brüchig!
Kommentar von
pippi60pippi60 Ich habe nur "normale" im Haus. Werde sie vorsichtshalber doppelt nehmen.
Kommentar von
regideurregideur Teste vorher unbedingt die Knotenfestigkeit! Es ist DER Schwachpunkt bei "normalen" Angelschnüren!
-
1Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
wenn du 10 Tonnen aufhängst sicherlich,
Aber eine normale kleine Pflanze ist kein Problem
Kommentar von
pippi60pippi60 Nö, ich kann zwar schlecht schätzen, aber mehr als 2 bis 3 kg sind es nicht :-).
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig Das hält die Angelschnur locker....Aber wenn du trotzdem Angst hast, dann kaufe dir im Baumarkt eine schöne Gliederkette und hänge die Pflanze daran auf. Sieht doch auch viel schöner aus....
-
0Antwort von
StefanStahlStefanStahl
Bei Westfalia gibts dafür extra Ampelaufzüge!
http://www.westfalia.de/shops/garten/pflanzen/fuerbalkonundterrasse/blumenampelnundzubehoer/6453-ampelaufzug.htm
Bequemer gehts fast nicht. Gruß Stefan
-
Habe ich auch gerade bemerkt. Habe am Nagel gezogen, der kam raus!