2

Ampeln abends aus??

Frage von Klette96 Klette96

DAs ist mir mal aufgefallen das ab 20 Uhr oder so immer die Ampeln aus sind, wieso eigentlich? Dann kann doch eig mehr passieren wenns schon dunkel ist und man nicht schnell genug bremsen kann...der Rest ist klar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von regideur regideur

Ampeln sollen den Verkehr regeln!

Abends ist aber deutlich weniger Verkehr den es nicht zu regeln lohnt. So schaltet man die Ampeln aus und spart sich den Strom.

• 3
    Antwort von Punktama Punktama

Es werden nur "unbedeutende" Ampeln ausgeschaltet.

• 3
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Wieso? Fährst Du abends ohne Licht?

Abends werden dort die Ampeln ausgeschaltet, wo der geringe Verkehr das zulässt.

Kommentar von Klette96 Klette96Klette96

ich bin 14

• 2
    Antwort von HobbyPianistin HobbyPianistin

Ich finde das gut, das die unwichtigeren Ampeln ausgeschaltet sind, so komm ich nach der Vorlesung schneller nach Hause. Wieso soll da mehr passieren ? 1. Hat man ja Licht an, was eigentlich besser ins Auge fällt, wie tagsüber Leute die ohne Licht fahren. 2. Es gelten ja trotzdem noch die bestimmten Verkehrsregeln... Und es ist gut für die Umwelt!

• 1
    Antwort von ungererbad ungererbad

Verkehrszeichen beachten bzw. Rechts vor Links achten. Wo ist das Problem?

• 1
    Antwort von Odradek Odradek

Es sind nicht alle ampeln aus sondern die, bei denen nachts nur geringes verkehrsaufkommen ist und es daher ohne ampelregelung besser funktioniert.

an ner bundesstraße wo viel verkehr ist

• 1
    Antwort von Levon91 Levon91

müssen wir nicht alle Strom sparen?

ja schon áber deswegen Leben riskieren

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Warum? Es gibt auch andere Verkehrsregeln, die es regeln. Man muss sich nur daran halten.

Schaffen einige schon tagsüber nicht ohne Ampeln. Vorfahrtverletzung - mein Rücken schmerzt nach 1 Monat immer noch - mir wurde sie auf einer Hauptverkehrsstraße geklaut (von einem Mann- die können ja so toll fahren).

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

dann wird aber auch am falschen Ende gespart. Ist bei uns auch schon so, aber nicht bereits um 20 Uhr, sondern so ab Mitternacht.

bei uns letzens schon um 7 und 8

• 0
    Antwort von mikael mikael

Die Ampel ist nur ein Hilfsmittel, wenn die Ampeln ausfallen, muss der Verkher trotzdem laufen und das wird in der Fahrschule auch gelehrt. Nur leider gibt es Autodahrer, wenn die keine Lichter sehen, können sie mit einem Mal nicht mehr fahren.

• 0
    Antwort von Alexo Alexo

Das ist je nach Ort in der Stadt unterschiedlich, bei Kreuzungen mit viel Verkehr können sie schon mal länger an sein Wenn sie aus sind muss der Autofahrer aber immer noch auf die Verkehrszeichen wie Vorfahrt, Vorfahrt gewähren usw. achten. Hauptgrund warum die ausgeschaltet werden ist den Stromverbrauch zu reduzieren.

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Um Strom zu sparen.

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Da gibt es dann die Schilderregelung oder rechts vor links.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Es macht richtig Spaß morgens um 4:30 bei ausgeschalteten Ampeln zu fahren. Aufpassen muß man natürlich. Und sparen dürfte es auch.

• 0
    Antwort von svennn1 svennn1

in einer stadt einer stadt in meiner nähe wird das auch bald gemacht. es sollen 2 oder 3 hundert tausend € pro jahr gespart werden.

• 0
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Sparmaßnahmen von der Stadt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.