Frage von 1893VfB1893, 25

Ampelblitzer bzw Rotlichtblitzer?

Hallo. Mir ist vorhin echt ein Missgeschick passiert, was mir eigentlich nie passieren hätte sollen. Außerhalb einer stadt kam ich von ner Art Seitenstraße mit ampel. Dort kann man dann gerade, rechts und links fahren. Ixh fuhr rechts. Die straßen, auf die man fahren kann, dort darf man 70 fahren. Da die Autofahrer auf jeder Seite gestanden sind, bin ich gefahren, weil ich nur ein vorfahrt beachten-schild gesehen habe. Als ich den schulterblick gemacht habe, sah ich aber, dass dort eine ampel war. Und die war rot. Ich fuhr noch einmal zurück, um zu sehen, ob die Ampel wirklich für diese Straße war und nicht für die, die von links kommen. Und sie war für mich. Da ich von rotlichtblitzern gehört habe, habe ich mich auch umgesehen und sah keinen kasten. Weder links noch rechts noch gerade vor mir. Jetzt meine frage: passiert jetzt was bzw kann noch iwas passieren? Rausgezogen wurde ich auch nicht. Ich fühle mich richtig schlechte, ich weiß nicht, wie ich die übersehen konnte. Gott sei dank ist jeder gestanden und niemand musste abbremsen. Und noch Gott sei danker ist niemand zu schaden gekommen

Antwort
von pegro2, 10

Wenn Du geblitzt worden wärst hättest Du es gemerkt . So wird dir sicher nichts geschehen . 

Antwort
von paccman123, 1

nächstes mal einfach einen Blitzerwarner benutzen, z.B. POIbase. die App warnt auch vor Ampelblitzern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten