gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ampelanlage aus - Fußgänger vorrang??

gefragt von Se7eNSe7eN am 07.08.2008 um 23:26 Uhr

Hallo zusammen :)

Wenn eine Ampelanlage ausgeschaltet ist und die Verkehrszeichen gelten, wie müssen die Fahrer dann die Fußgänger behandeln.. Zählt der Fußgängerüberweg dann als Zebrastreifen oder wie verhält man sich?

Danke für die Antworten.. :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (7918)
Verkehr (677)
Führerschein (586)