Hallo User! Wie findet ihr die neue Regelung,Ampel zeichnung auf Lebensmittel,Grün für wenig Kalorien,Gelb für noch annehmbar und Rot nicht zu oft verspeisen?Hilft euch das wirklich beim Kauf oder der Entscheidung zum Kauf?
Ampel -Bezeichnung für Lebensmittel, Gut oder nicht?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Finde ich super | 10 |
| Hilft mir bei der Auswahl | 10 |
| Sehe ich nicht nach | 3 |
| glaube den Herstellern nicht | 7 |
| verlasse mich auf die angaben | 2 |
| Interessiert mich nicht | 13 |
Antworten (1-30 von 45)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CKirkCKirk
Abgestimmt für: Finde ich superIn einer Martwirtschaft können Informationen für Verbraucher über Produkte nie schaden! Übrigens: Frosta zeigt jetzt auch in Deutschland, wie´s geht: http://www.biobay.de/news/frosta-startet-ampel-kennzeichnung
-
2Antwort von
OlaSaloLoverOlaSaloLover
Abgestimmt für: Interessiert mich nichtzum einen wissen die meisten menschen eh wo viele oder wenige kalorien drin sind, abgesehen davon, dass sich ernährungswissenschaftler ja sowieso oft uneinig sind. wie konnte nur soviele milliarden jahre leben auf der erde existieren ohne sie..
-
2Antwort von
mzmariomzmario
Abgestimmt für: glaube den Herstellern nichtwichtig ist sich auszukennen
aber all das aufgedruckte führt die meisten verbraucher in die irre
wenn ich da schon lese "pro portion" oder "% des tagesbedarfes"
alles humbug, weil es kaum einer versteht!
-
-
2Antwort von
ReikenReiken
Abgestimmt für: Sehe ich nicht nachMir ist das nun wirklich egal, ich guck weiterhin auf die Inhaltsstoffe das reicht völlig.
-
2Antwort von
TrilobitTrilobit
Abgestimmt für: Interessiert mich nichtIch weiß selbst, was gut für mich ist.
-
2Antwort von
eiskalteMilcheiskalteMilch
Abgestimmt für: Interessiert mich nichtWenn ich auf Chips n rotes Kennzeichen seh und auf Salat n grünes, dann fühl ich mich vera-a. Aber ich bin jetzt auch net gegen die Regelung. Vielleicht kauft man dann auch bewußter ein.
-
-
2Antwort von
SaBsi18SaBsi18
Abgestimmt für: Finde ich superdan sieht man vielleicht auf die nahrwertangaben und den herstellern darf man glauben die dürfen nicht lügen aber so haben sie auch tricks wie z.b. Vollkorn ist nur volkkorn wenn auch vollkorn oben steht also kein sonnenblumen oder dinken nein ist alles quatsch es wird mit tricks gearbeiteet aber lügen dürfen sie nicht :-) ich weiß das glaubt mir
-
2Antwort von
RamsesIIRamsesII
Abgestimmt für: Interessiert mich nichtich kaufe weiterhin was mir schmeckt.
-
1Antwort von
Niels12Niels12
Abgestimmt für: Interessiert mich nichtBitte nicht so einen Unsinn fragen...
-
1Antwort von
hesel82 Abgestimmt für: Finde ich super -
1Antwort von
hesel82 Abgestimmt für: Finde ich super -
1Antwort von
joschkaiserjoschkaiser
Abgestimmt für: Sehe ich nicht nachDas ganze führt dazu, daß sich die Leute noch weniger damit beschäftigen, was sie da jeden Tag in sich hinein stopfen. Grün gut, orange geht so, rot schlecht. Leider kann man das nicht so pauschalisieren ein Sportler oder ein körperlich schwer arbeitender Mensch braucht halt was anderes als ein Schreibtischtäter z.B.. Die Nahrung hat einen nicht unerheblichen Anteil an unserer Gesundheit, und da kann man nicht einfach in den Supermarkt und sich den Einkaufswagen mit einem so einfachen Dreipunktesystem vollstopfen und danach meinen, daß man sich gesund ernährt. Da diese Anwort hier nicht vorkommt: Finde ich ziemlich unsinnig, nicht nur für die Produzenten sondern auch für den Verbraucher
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Abgestimmt für: Interessiert mich nichtInteressiert mich nicht wirklich. Ich gucke auf die Inhaltsstoffe. Denn Geschmacksverstärker sind weitaus gefährlicher als Fett und Zucker.
-
1Antwort von
BrittchenBrittchen
Abgestimmt für: glaube den Herstellern nichtDie finden auch dann wieder eine möglichkeit,alles hübsch zu umschreiben
-
1Antwort von
emjayemjay
Abgestimmt für: Hilft mir bei der AuswahlVerstehe nicht, warum man überhaupt dagegen sein kann. Wo liegt der Unterschied zwischen "finde ich super" und "hilft mir bei der Auswahl"?
-
1Antwort von
taittinger365taittinger365
Abgestimmt für: Interessiert mich nichtKenne so etwas nicht und esse das,was mir passt
-
1Antwort von
angie760angie760
Abgestimmt für: glaube den Herstellern nichtEs wird heutzutage so viel Schmuh gemacht, daß man nicht mehr alles glauben kann.
-
1Antwort von
stiernackenstiernacken
Abgestimmt für: Interessiert mich nichtImmer mehr regeln und verordnungen sind nicht gut für die Wirtschaft !
Bitte nicht so einen Schwachsinn antworten,es zwingt dich keiner dazu,mitzumachen.