1

Ampel bei Rot überfahren probezeit?

Frage von Extrem500 Extrem500

hey leute bin noch in der probezeit und hab heute ne rote ampel überfahren. denke nicht das da iwo ein blitzer war. wie merkt man das da ein blitzer war? wie sieht so ein ding aus und merkt man das nicht eigentlichwenn man geblitzt wird? ich hab nix gemerkt aber trotzdem das schlechte gewissen.

noch dazu bin ich in der probezeit :O

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von daCypher daCypher
    1. Ein Blitzer sieht so aus: http://1.bp.blogspot.com/_2PJf8RrNQBo/SwmhMhbjgoI/AAAAAAAAA1s/8CIrcAm6zp8/s400/b...

2. Ja, das merkt man, wenn man geblitzt wird. Der Blitz ist so hell, dass man sich total erschrickt. Außerdem blitzen die Ampelblitzer immer zweimal

Wenn kein Blitzer da war und auch sonst niemand nen Beweis dafür hat, dass du über Rot gefahren bist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Kommentar von Extrem500 Extrem500

naja gut hinter mir war noch ein auto aber ob mich der gleich hinhängt ich denke die haben alle was besseres zu tun xD

Kommentar von daCypher daCypherdaCypher

Wenn der dir noch hinterhergefahren ist, wäre es ziemlich blöd von ihm, dich anzuzeigen. Das wär dann nämlich ein ziemliches Eigentor

• 1
    Antwort von 011100 011100

Wenn es geblitzt haben sollte,hättest du das bemerkt.Es sei denn,du nimmst beim Fahren garnichts wahr.

• 0
    Antwort von 011100 011100

Wenn es geblitzt haben sollte,hättest du das bemerkt.Es sei denn,du nimmst beim Fahren garnichts wahr.

• 0
    Antwort von wellknownwoody wellknownwoody

ne blitzer an der ampel gibt es nicht, gibt nur kameras die da installiert sind..wenn du pech hast bekommstn schreiben nach hause, bin auch schon öfters bei rot über die ampel gefahren, allerdings mit meinem motorrad und das hat vorne kein nummernschild. meine oma hat jedenfalls als sie bei rot rübergefahren ist eine geldstraße und punkte in flensburg bekommen, wie das in der situation jetzt aussieht das weiß ich nicht, war sie denn rot oder gerade von gelb auf rot umgesprungen?

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Natürlich gibt es die :/

war schon rot so ne sekunde oder 2

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Eilnfach in Ruhe so ca. 6 bis 8 Wochen abwarten. Wenn es niemand bemerkt hat und kein Blitzer - man merkt das an einem Blitz - ausgelöst wurde, dann kommt auch nichts nach; ansonsten ist der Führerschein futsch!

echt der is dann gleich weg :O schon etwas übertrieben krass krass^^

• 0
    Antwort von Xorlik Xorlik

Wenns blitzt war da ein Blitzer. Spätestens wenn ein Brief kommt ist es klar. Aber es gibt auch noch Abstufungen je nachdem wie spät nach dem Umschalten du rüber bist.

Passiert wohl jedem mal. Vermutlich hat dich nix erwischt, denn das hätttest du wohl gemerkt. Pass in zukunft einfach besser auf.

• 0
    Antwort von foxy22 foxy22

Wenn du erwischt wirst kosts zwischen 90-360 Euro, 3-6 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, Verlängerung der Probezeit.

Kommentar von Crack CrackCrack

Wo nimmst Du denn diese Angaben her???

Kommentar von foxy22 foxy22foxy22

http://www.ebussgeldkatalog.de/bussgeldkatalog/rote-ampel-ueberfahren-bussgeld.html

da kannste dich ein bisschen durchgucken. beim nächsten ma lieber, sofern keiner so dicht hinter dir ist, bisschen stärker bremsen. und allgemein nicht so auf ampel zu rasen =)

Kommentar von Crack CrackCrack

6 Punkte gibt es dafür nicht max. 4.

Es handelst sich in jedem Fall "nur" um eine Ordnungswidrigkeit, bei 6 Punkten bist Du schon voll in den Straftaten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.