1

ampel bei rot...

Frage von djlumo djlumo

Mir ist heute was echt blödes passiert. War auf einer 3 spurigen straße in der stadt unterwechs. linke spur( linksabbieger), mitte (gerade aus) rechte spur ( rechtsabbiger). Iich war auf der mitte unterwechs. Meine Ampel war auf rot und die für die linksabbieger auf grün. Kurzfristig ohne nachzudenken habe ich mich entschieden links rüber zufahren . Blinker gesetzt, und über die durchgezogene linie gefahren. Problem war nur die hälfte meines Autos war noch auf der mitleren spur. Und wie es das Schicksal nunmal so wollte, war an der Ampel ein fester Blitzer und hat ein Foto gemacht! Kann ich mich da irgendwie rausretten, war ja echt keine Absicht und total unüberlegt? und wenn nicht mit was für einer strafe muss ich rechnen, die ampel war ja schon mind. 2 min rot ... Hoffe ihr habt positive Antworten!

Mit freundlichen Grüßen und nen schönes Wochenende euch allen =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ninacolada2009 Ninacolada2009

Aus dem Bußgeldkatalog:

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punkte mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Kommentar von djlumo djlumodjlumo

juhu ich werde arm....

Kommentar von Ninacolada2009 Ninacolada2009Ninacolada2009

für mich wäre das fahrverbot viel schlimmer!

ja für mich natürlich auch..

Kommentar von Ninacolada2009 Ninacolada2009Ninacolada2009

oh man das ist aber auch echt dumm gelaufen :-( hast rechtschutz, dann kannst da vielleicht noch was drehen, weil ja anscheinend, das bild vom blizer auch irgendwie gegen die menschenrechte verstößt. habe ich vor kurzem mal was gelesen!

• 1
    Antwort von Ninacolada2009 Ninacolada2009

also wenn die ampel länger als eine sekunde rot war, dann bekommst den führerschein 4 wochen weg und noch punkte! unter einer sekunde hast 75 euro geldstrafe und 3 Punkte! kenne mich da aus, da ich auch beim überqueeren einer roten ampel gefilmt wurde :-(

dann kannst du mir ja eine frage beantworten die ich eben vergaß. Wie lange dauert es bis die papiere ins haus flattern und kann man sich beim ersten vergehen aussuchen wann der führerschein entzogen wird? hab mal was davon gehört.

Bin noch bis Februar Monteur und wenn mein Lappen wegsein sollte werd ich sicher gekillt... :(

• 1
    Antwort von sataan1337 sataan1337

leider nix positives - verspäteter spurwechsel ist nicht gestattet und bei rot drüber gibt führerscheinentzug (ka wie lange genau) punkte und kostet ordendlich

• 0
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Na Prost Mahlzeit, viel Glück!
    Kaum Hoffnung.
    Würd es mit dem Antwortfeld auf der Zustellung versuchen zu erklären!

• 0
    Antwort von Tequillas Tequillas

Hm,warst du in einer Stadt unterwegs die du kennst,die zu deinem bereich gehört?Wenn ja dann solltest du zahlen,wenn nein kannst du sagen das du dich nicht ausgekannt hast und du die Spur gewechselt hast,mit etwas glück kommst du dann um die Punkte rum(Über eine rote Ampel fahren führt zu Punkten)Aber die Strafe würde ich immer zahlen

leider war das sogar der weg zu meiner arbeit und ich weiß auch das da ein extrem empfindlicher blitzer steht..kenn da schon mehrere! Wie gesagt das war sone Kurzschlußreaktion...weiß selber nicht was da in mich gefahren ist ...

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Mit wieviel kmh bist Du denn aus dem Stand angefahren, das Du geblitzt wirst? Da solltest Du nicht nur wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern auch wegen gefährlicher Verkehrsgefährung drankommen.

das wahren höchstens 20 kmh..wenn nicht sogar weniger...

• 0
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

als hilfreichsten Antwörtler wirste -der Fragestellung nach... - DEN küren, der Dir die Flens-Pünktli abnimmt und die fette Strafe für Dich bezahlt - dat wär meine positive Info for alle hier.... also, haut rein, Leutzzz, gebt ihm POSITIVE Antworten!

• 0
    Antwort von kurze186 kurze186

Du kannst nur hoffen, dass man es nicht richtig einordnen kann auf dem Foto. Ansonsten kannst Du Dich für einen Monat auf Freiluft umstellen.

• 0
    Antwort von Rotmilan Rotmilan

Da denke ich mal, daß es doch Fahrverbot gibt.

• 0
    Antwort von Giggil Giggil

positive antworten?

wenn du bei rot und über die durchgezogene linie fährst???

und sag als ausrede nie dass das doch total unüberlegt war, dann können die ja gleich anzweifeln ob du die nötige reife hast um auto zu fahren! wenn du so total unüberlegt handelst...

• 0
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

SOrry wenn man sich verfahrt muss man bis zur nächstmöglichen Ausfahrt weiterfahren. Auf der Autobahn wirst Du doch auch nicht wenden ?

ja der geistesblitz war nicht mit verstand gesegnet! ;)

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Man ihr Scheinheiligen! Wahrscheinlich fahrt ihr selbst nie Auto. Ähnliches passiert doch jedem mal.

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

rausreden - durchgezogene Linie? - schön blöd, da musste blechen und nicht nur das, für diese Punkte gibt es (zum Glück) keine Herzchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.