Mir ist heute was echt blödes passiert. War auf einer 3 spurigen straße in der stadt unterwechs. linke spur( linksabbieger), mitte (gerade aus) rechte spur ( rechtsabbiger). Iich war auf der mitte unterwechs. Meine Ampel war auf rot und die für die linksabbieger auf grün. Kurzfristig ohne nachzudenken habe ich mich entschieden links rüber zufahren . Blinker gesetzt, und über die durchgezogene linie gefahren. Problem war nur die hälfte meines Autos war noch auf der mitleren spur. Und wie es das Schicksal nunmal so wollte, war an der Ampel ein fester Blitzer und hat ein Foto gemacht! Kann ich mich da irgendwie rausretten, war ja echt keine Absicht und total unüberlegt? und wenn nicht mit was für einer strafe muss ich rechnen, die ampel war ja schon mind. 2 min rot ... Hoffe ihr habt positive Antworten!
Mit freundlichen Grüßen und nen schönes Wochenende euch allen =)
juhu ich werde arm....
für mich wäre das fahrverbot viel schlimmer!
ja für mich natürlich auch..
oh man das ist aber auch echt dumm gelaufen :-( hast rechtschutz, dann kannst da vielleicht noch was drehen, weil ja anscheinend, das bild vom blizer auch irgendwie gegen die menschenrechte verstößt. habe ich vor kurzem mal was gelesen!