hallo ich habe einen tenson scream is verstärker und brauche dazu die unfegähren einstellungen für Linkin Park - Faint danke im vorraus.
1
amp settings tenson
Frage von
NER017
Antworten (1)
-
0Antwort von
SupraXSupraX
Falls du dieses 179€ Set von Tenson hast, dann vergiss es. Gitarre mit Singlecoils, billiger Plastikverstärker ohne Effekte, damit kommst du nie hin.
Wobei es sowieso sinnlos ist dem Sound von Stars nachzueifern. Erstens benutzen die zahlreiche Geräte und Effekte für zich tausende Euro - und zweitens sollte man sowieso lieber seinen eigenen Sound finden. Die Fingertechnik an sich macht ja auch noch extrem viel aus, was den Sound angeht.
Ich würde halt einfach ordentlich Gain reinmachen und den EQ nach belieben, damit es halt nicht zu matschig klingt. Außerdem hat Delson seine Gitarre so gut wie immer tiefer gestimmt. Ich nehme an, dies wird auch bei Faint so sein.
Diese Frage
klar ich meinte auch die live version :). nur das ich den ungefähren sound wie zb in den covers auf youtube bekomme :)
Du hast ja an dem Tension nicht so viele Regler. Also gibt es sowieso nur wenige Möglichkeiten. Einfach ausproibieren bis es passt. Eine allgemeingültige Einstellung für jeden Spieler und jeden Verstärker gibt es leider nicht.
Hauptsache du wirkst beim spielen nicht genau so geistig abwesend wie Brad ;-).
okey danke :)