Frage von FrozeGamez, 25

Amp nötig bei DT770?

Also bin auf der Suche nach einem guten Headset für Gaming sowie Musik. Da man mir das MMX300 empfohlen hat hab ich mir dazu was angeschaut. Ich bin dann darauf gestoßen, dass ein DT770+Mikrophon mehr Leistung für weniger Geld bringt, doch nun weiß ich nicht ob ich noch ein Amp brauche.
Kann mor da wer helfen? Kenne mich nicht aus und verstehe auch nicht was die in den Foren alle schreiben. Danke

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, Headset, ..., 19

Wo schließt du ihn denn an? Vermutlich an dein Mainboard (welches) ?

Mehr als eine Xonar DGX ist in deinem Fall sehr wahrscheinlich Geldverschwendung. Der Unterschied zwischen dieser und dem FiiO steht für "Anfänger" in keinem normalem Verhältnis zum Aufpreis. Du wirst praktisch keinen oder nur minimale Unterschiede feststellen. Einziger hier nennenswerter Vorteil wäre der USB Anschluss und der Lautstärke Regler.

Kommentar von FrozeGamez ,

das heisst wenn ich ne xonar dgx einbaue kann hat die genug leistung um das dt780 zu versorgen?

Kommentar von Pikar13 ,

Ja, locker

Antwort
von bingles, 11

Ja du brauchst nen AMP in dem Fall einen Vorverstärker NICHT Soundkarte wie hier alle schreiben.Der PreAmp dient zur Stromzufuhr um Lautstärke zu erreichen.Wenn du deine 250ohm einstöpselst wirste ohne PreAmp quasi nix hören.Eine billige Soundkarte wird dir da ohne Phantomspeisung auchnicht viel helfen.

LG 

B.

Antwort
von sgt119, 25

Mit "AMP" meinst du sicherlich ne Soundkarte, oder?

falls ein amp ne Soundkarte ist würde mir das schon weiterhelfen, aber zB das Fiio E10, das ist ja keine Soundkarte. Oder doch?

Kommentar von sgt119 ,

Der E10 ist ein DAC

und was genau brauch ich jetzt für das 250 ohm dt770?

Kommentar von sgt119 ,

Den Fiio E10K zum Beispiel

und das reicht auch? hab gehört das es dann iwie zu laut ist oder so...

Kommentar von 3125b ,

Es gibt da so ein Ding namens Lautstärkeregler ...

Der E10K ist schon mehr als ausreichend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community