Kann mir bitte jemand die amp einstellungen und welchen amp man für den song " I Devise my own Demise" von Papa Roach nehmen soll sagen?? Ich hab den VOX VT 15 Verstärker!
AMP einstellung?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Macilias Papa Roach spielt meist relativ full on, also alles hochdrehen und krachen lassen. Vielleicht die Mitten etwas zurückschrauben falls du eher in den Metal Bereich gehen willst. Dies gilt natürlich für verzehrte Sounds, da wo clean gespielt wird fährst du mit einer Mittigen Einstellung und natürlich clean chanell meist zufriedenstellend. Ach ja dein kleiner VOX VT15 symuliert bekannte Verstärker also hat keine Kanälle sondern nimmt dafür bekannte Vertreter. links sind meist die cleanen und rechts die die abgehen. Zu Not: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!
-
1Antwort von
renegade2krenegade2k
Stellst du etwa dein Verstärker für jeden Song einzeln ein?
Und man kann nicht generell sagen, so oder so muss der Verstärker eingestellt sein.
Es hängt alles davon ab, was du für Lautsprecher hast, wo sie stehen, wie groß das Zimmer ist uvm. Sowas stellt man nach Gehör ein
-
0Antwort von
obigrobiobigrobi
den sound wirst du damit eh nicht hinkriegen - dein vorhaben ist zwecklos
-
nein ich stell den nicht für jeden song einzen ein!! Nur mit den einstellungen die ich grade hab hört sich der song sch**** an!!! und ich hab auch noch nicht so viel erfahrung mit dem einstellen des sounds beim verstärker also bekomm ich es nicht richtig hin!!
Wie gesagt, man kann nicht generell sagen, "so und so muss es sein". Einfach nach gehör einstellen.
Ich hab generell alles auf "neutral" bzw. Mittelstellung und nur wenn etwas komplett schräg klingt, spiel ich etwas dran rum.