Frage von DarkTuki, 34

AMP einstellen für Slipknot?

Hallo, ich lerne derzeit Slipknot auf meiner E-Gitarre (Dean Guitar Razorback) und besitze einen Peavey Vypyr Verstärker.

Bitte um ein paar Vorschläge für die Einstellung des Verstärkers.

Einstellmöglichkeiten: effects (erstmal aussen vor)

AMP: Rec (eingestellt, wie die zuvor eingestellte Metal Einstellung, die reicht mir aber nicht ganz dafür..)

Pre-gain: ? Low: ? Mid: ? High: ? Post gain: ?

In den meisten Einstellungen die ich bei Google suche fehlen Low & High dafür ist dort Treble vorhanden. Wär wirklich nett wenn ihr mir hier ein paar Vorschläge machen könntet für die Einstellung! :)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus! Habe mich leider noch nicht soo mit dem Verstärker auseinander gesetzt, werde dies aber noch nachholen.

Edit:
Treble sind die "Höhen" soweit ich gelesen habe, also ist dass schon einmal geklärt. Fehlt noch die Frage mit dem Gain, da dies meist zusammengefasst aufgeschrieben wird in den meisten Foren. Ich habe halt Pre & Post gain und die "tiefen" mit die mir noch fehlen.

Antwort
von sr710815, 22

naja, die sind als Endorser in der Lage, die Amps meist nicht mehr selbst kaufen zu müssen & werden eben endorsed.

Die haben dann Vollröhre sowie etliche Stomp-Boxes

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/sound-alike-9-slipknot.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community