Frage von Scr4tchy97, 12

Amoxycillin-Behandlung nach 2-3-tägiger Pause fortsetzen?

Hallo,

ich nehme gerade Amoxycillin-Tabletten gegen Gardnerella Vaginalis. Ich habe Mittwoch damit angefangen (3 Tabletten pro Tag) und Freitag morgen die letzte Tablette genommen. Danach bin ich übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren und habe natürlich die Tabletten vergessen. Ergo, ich habe die Antibiotika für knapp 3 Tage nicht genommen (habe bis jetzt 8 Tabletten "verpasst"). Die Behandlung dauert normalerweise 8 Tage, also bis kommenden Donnerstag. Soll ich die Tabletten nun so schnell wie möglich wieder nehmen? Und wie hoch ist das Risiko, dass die Bakterien nun resistent sind? Vielen Dank shconmal im Vorraus :)

Antwort
von Goodnight, 4

Kannst gleich wieder von vorne anfangen. Geh zum Arzt.

Ich werde nie verstehen, dass man nicht in die Apotheke geht, wenn man so wichtige Medikamente vergessen hat.

Antwort
von dreamerdk, 7

nein, das dürfte im Normalfall keine Komplikationen verursachen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten