Amoxicillin AL 500, Wirkung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ibuprofen nimmt auch ein bisschen die Entzündung und die Schwellung geht zurück. Eh komisch, dass dir der Arzt das nicht dazu gegeben hat, wenn du Schmerzen hast. Gibt es aber rezeptfrei in der Apotheke. 

Amoxicillin ist bakterizid, das heißt es tötet Bakterien ab und hemmt nicht nur deren Wachstum. Da sind nach einigen Stunden kaum noch Bakterien da. Trotzdem wie Sabrina schreibt, Packung fertig nehmen!! Aber die Entzündung muss halt noch abheilen. Das dauert :S Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis ein Antibiotika anfängt zu wirken kann es durchaus 2-3 Tage dauern, du musst es auf jeden Fall so wie vom Arzt angeordnet und bis zum Packungsende nehmen, ganz wichtig. Antibiotika bekämpft die Bakterien, es bekämpft also indirekt auch die Schmerzen, das dauert aber wie gesagt mehrere Tage. Um die Schmerzen direkt loszuwerden, solltest du lieber Schmerzmittel die sich mit dem Amoxicillin gut vertragen, wie beispielsweise Ibuprofen einnehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung