1

Amoxicillin AL 1000 und Leona Hexal Pille

Frage von Puurzel Puurzel

Hallo. Ich habe eine ganz wichtige Frage an euch.

Undzwar muss ich ab morgen 3 Mal täglich Amoxicillin AL 1000 nehmen. Ich wüsste gerne wie sich das mit der Pille verträgt? Ich bin noch mitten in der Einnahme habe noch ca 1,5 Wochen Pilleneinnahme vor mir, bevor die 7 Tage Pause kommt. Und ich muss das Antibiotikum für genau 2 Wochen nehmen.

Also wie ist das jetzt solange ich die Pille noch nehme und wie ist es wenn ich die Pause habe?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Was steht denn in den Beipackzetteln der beiden Medikamente? Dort sind normalerweise alle Wechselwirkungen aufgeführt. Bist du trotzdem noch unsicher, solltest du deinen Arzt fragen oder dich in der Apotheke erkundigen, die müssten dir auch Auskunft geben können.

Kommentar von Puurzel Puurzel

Diesbezüglich steht nicht konkretes in den Beipackzetteln. Aber mir ist klar das ich meinen Arzt befragen sollte ;) das muss mir nicht gesagt werden. Nur da ich keine Lust habe, mir jetzt den ganzen Abend den Kopf dadrüber zu zerbrechen, habe ich hier gefragt

Kommentar von Puurzel Puurzel

Diesbezüglich steht nicht konkretes in den Beipackzetteln. Aber mir ist klar das ich meinen Arzt befragen sollte ;) das muss mir nicht gesagt werden. Nur da ich keine Lust habe, mir jetzt den ganzen Abend den Kopf dadrüber zu zerbrechen, habe ich hier gefragt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.