Frage von amasya91, 420

Amoxicillin 3 mal am Tag?

Mein Arzt hat mir Amoxcillin verschrieben und gesagt ich solls 3x am Tag nach dem Essen einnehmen. Ich versuche immer ca. 7-8 Std bis zur nächsten Einnahme zu warten aber das ist total blöd. Steht ihr früh morgens oder Nachts extra auf? Und geht das nicht auch auf nüchternen Magen?

Antwort
von Jewi14, 362

Musste es Ende Jan 2016 auch nehmen und nein, ich bin nicht nachts ausgestanden  oder ganz früh morgens. Es geht auch so, dass du es abends kurz vor dem Schlafen gehen nimmst und dann morgens gleich nach dem Ausstehen. Auch wenn da mehr als 8 Stunden lagen.

Kannst ja ein Keks oder so was mit der Tablette nehmen, damit der Magen nicht ganz leer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten