es ist amoklaufwarnung auf unsere schule polizisten bewachen jetzt unsere schule komplett aber soll ich in die schule gehn ?????? die plozei würde doch nicht überwachen wenn sie sich nicht bsicher wären ode r ? ?
Antworten (14)
-
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Bist Du sicher, das richtig verstanden zu haben mit der Warnung? Wenn so eine Warnung besteht, wird die Schule soweit ich weiss erstmal ganz geschlossen, DAMIT nichts passiert.
Aber - wenn Du Angst hast, hinzugehen - in dieser Situation kann dich niemand dazu zwingen.
Doch bedenke - du könntest auch in Deiner eigenen Wohnung von einem eindringenden Amokläufer getötet werden, oder morgen fährt ein Betrunkener mit dem Wagen auf den Bürgersteig und überfährt Dich....
Leben ist IMMER gefährlich - es kann keine absolute Sicherheit geben.
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
für die Überwachung reicht der Verdacht aus. Und da nun die Polizei da ist, sehe ich keinen Grund, warum du nun nicht zur Schule gehen solltest. Schulpflicht besteht ja weiterhin!
-
1Antwort von
velodogvelodog
Im Straßenverkehr kommen jährlich in Deutschland ca 5000 Menschen ums Leben. Durch sogenannte " Amokläufe " kamen in den letzten 10 Jahren wieviele Menschen in Deutschland insgesamt um? 30...? 40...? Wo ist es also demnach tatsächlich gefährlicher: in der Schule oder auf dem Weg dorthin?
Es gibt in Deutschland jede Woche zwischen 2 und 5 Amok-oder Bombendrohungen an Schulen. Das wird wenn möglich nur nicht publik gemacht, um nicht noch mehr Trittbrettfahrer zu solchem Blödsinn zu animieren.
-
-
1Antwort von
humboldt60 Ich würde mir ein A-Test vom Psychlogen holen und dann zuhause bleiben----aber ist ja schrecklich!!oO
-
1Antwort von
maxeIputzelmaxeIputzel
na da ruf doch mal in der schule an und frag nach. die sagen dir dann sicher was zu tun ist.
Hier kann dir keiner eine antwort auf diese frage geben.
-
1Antwort von
takijotakijo
ich würde nicht gehen und auch meine kinder nicht gehen lassen. was sagen deine eltern?
-
-
0Antwort von
altermann58altermann58
bist du volljährig - entscheide selbst!
bist du nicht volljährig - lass deine Eltern entscheiden! Deine Eltern können dich - mit schriftlicher Entschuldigung am nächsten Tag - zuhause behalten.
-
0Antwort von
CheeseburgerCheeseburger
Lieber nicht dann kannse dir mal freinehmen ;D.Und dazu könnte ja der täter es ernst meinen und wirklich sonen amoklauf machen.
-
0Antwort von
desperados79 Ich würde an deiner Stelle zu Hause bleiben! Solche Warnungen sollte man ernst nehmen, wobei man nie wissen kann, ob die nicht von jemanden kam der das irgendwie komisch findet..
Du kannst ja mal im Sekretariat anrufen und fragen, was die dazusagen. Wenn es konkrete Warnungen gibt, werden die doch sicherlich alle Schüler nach Hause schicken?
Kommentar von
RoniiibuuuRoniiibuuu naja unsere rektor hat gemeint er will die schule nicht schließen obwohl polizei gemeitn hat sollte man ernst nehmen und die im sekreteriat geben keine auskunft ... haben schon meine freunde angerufen
-
0Antwort von
anges1988anges1988
ich würde mit meinen eltern reden und wenn du zu dolle angst hast, wereden deoine eltern dich wohl zu hause lassen. also ich persönlich würde nicht gehen. notfalls, lass dich vom arzt krank schreiben.
Genau,wenn ich mir vorstelle dass so etwas bei uns wäre... ôÔ