1

Amoklaufdrohung - Wie verhalten?

Frage von Luca0016657 Luca0016657

Hallo,

an unserer Schule auf einer Säule steht seit ein paar Tagen: "Diese Schule ist noch dran. Am 20.05.09 seid ihr alle dran!" und noch etwas unleserlich gekrickeltes. Die Schule hat die Polizei informiert, morgen bekommen wir Zivilschutz. Wir machen uns trotzdem Sorgen. Ich bin mir noch unschlüssigh, ob ich hingehen soll. Würdet ihr gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 34)

• 3
    Antwort von martinx martinx

ja klar. polizei ist ja da. von so kranken darf man sich nicht seinen lebensstil kaputt machen lassen !

• 2
    Antwort von Schnitzel12 Schnitzel12

Ich würde gehen. Dass passiert in letzter zeit oft, kleine Kinder wollen sich wichtig machen.

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Sprich doch mal mit Deinen Eltern, die können sich mit den Eltern anderer Kinder in Verbindung setzen, dann könnt ihr gemeinsam entscheiden und handeln.

• 1
    Antwort von LeoIV LeoIV

Wir hatten auch bei einer Schule eine Drohung. Natürlich ist nichts passiert, aber man kann nie wissen. Bleib liebe zuhause.

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Ich würd nicht hingehen. So eine Chance, die Schule zu schwänzen bekommst du so schnell kein zweites Mal ;)

Kommentar von Luca0016657 Luca0016657Luca0016657

Naja, ich kann bei sowas keinen Smiley hintersetzen.

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Siehste, kannst noch was von mir lernen.

Kommentar von Luca0016657 Luca0016657Luca0016657

Nein, es geht nicht ums hinschreiben, das sollte man schon können. Ich finde es einfach derbe!

• 1
    Antwort von Freiberger Freiberger

Wenn alles schon gemeldet ist würde ich wegen außergewöhnlichen nicht vorhersehbaren Ereignissen von der Schule fernbleiben.(mit Erlaubniss der Eltern.)

• 1
    Antwort von maydayfly maydayfly

Wenn ich Dein Vater wäre, Du bliebst zu Haus.

• 1
    Antwort von Shirley2009 Shirley2009

Geh nicht zur Schule. Wahrscheinlich will sich nur jemand wichtig tun oder sich vor ner Klausur drücken. Aber falls nicht, bist du nicht betroffen. Tut mir leid, dass das bei eurer Schule passiert.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Blos nicht unterkriegen lassen. Auch diesen Ratschlägen von den Leuten hier, die dir sagen, daß du zu Hause bleiben sollst, kann ich nicht zustimmen. Da will jemand vielleicht nur einen dummen Scherz machen und ihr gebt ihm auch noch Erfolg. Die Polizei ist ja eingeschaltet und nur wenn ihr euch alle unbeeindruckt zeigt, merkt der Täter, daß es nichts bringt.

• 1
    Antwort von sternchenpie sternchenpie

ich würde hingehen, man sollte sich nicht so von anderen beeinflussen lassen, auch wenn man angst hat.

• 1
    Antwort von user91 user91

Sofern die Schmierei ernst gemeint ist, hilft der Zivilschutz auch nicht; der vermeintliche Attentäter sieht die auch und wartet bis die Aktion ausläuft.
    ...und dann?

• 1
    Antwort von Dexter93 Dexter93

Kein echter Amokläufer ist so blöd,die Tat an der Schule anzukündigen,und dann noch dort mit Waffe aufzukreuzen! Geh hin! War eh nur en Scherz

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

würde nur hingehen, wenn die Kontrollen vor der Schule so umfassend sind, dass niemand mit Waffen o.ä. hineinkommt. Ansonsten daheim bleiben!

• 1
    Antwort von Mondbewohnerin Mondbewohnerin

Nein!!! Bleib vorsichtshalber zu Hause!

• 1
    Antwort von Slizia Slizia

Oha ... in welcher Schule soll ich sowas hinkritzeln, damit alle einen Tag frei bekommen? So weit sind wir nun also schon. Geh nicht hin morgen. Auch wenn es traurig ist - ich hätte auch Angst.

• 1
    Antwort von tom34 tom34

Ich würd zuhause bleiben!!!

• 1
    Antwort von rolithechief rolithechief

vertraue deinem gefühl, wenn du morgen aufwachst und ein richtig komisches gefühl, unbehagen, etc. verspürst, dann bleib zu Hause.

• 1
    Antwort von Rhagai Rhagai

Wenn du nicht gehst wird dir wahrscheinlich niemand Vorwürfe machen ;)

• 1
    Antwort von QlaCE QlaCE

Das wär doch dämlich. Wenn ich als Amokläufer sowas plan, würd ich sowas nicht ankündigen, zumindest nicht in der Schule oder sowas, ist doch gut möglich dass dann Zivilschutz geleistet wird. War bei einer Hauptschule bei mir im Ort auch, passiert ist nichts.

• 1
    Antwort von Kati971 Kati971

neee sicher nicht. hätte zu doll schiss. würd einfach in meinem zimmer bleiben und soo...

• 1
    Antwort von 1995lol 1995lol

eigentlich dürfte dir jetzt nichts mehr passieren aber wenn du ganz sicher sein willst frag deine eltern ob du zuhause bleiben kannst

• 1
    Antwort von Pammie Pammie

Würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

• 1
    Antwort von freesengeist freesengeist

Bleibe besser zu Hause...

• 1
    Antwort von Helmernboy Helmernboy

die frage hast du doch schon gestern gestellt ?!

• 1
    Antwort von PishMush PishMush

geh doch einfach an dem tag nicht zur schule

• 1
    Antwort von CraziiehLady CraziiehLady

Ne ich würde glaub ich nicht gehen.Vorsichtshalber!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ja, hingehen

• 1
    Antwort von felixP4 felixP4

Bleib zu Hause X(

• 1
    Antwort von oleandra oleandra

ganz ehrlich? Nein.

• 1
    Antwort von ZweiMeter ZweiMeter

nein würde ich nicht, es weielln genug idioten unter uns!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.