5

Amoklaufdrohung an meiner schule...

Frage von Gluecksberchiie Gluecksberchiie

An meiner schule wurde für übermorgen, den 3.4.09 ein amoklauf an unserer schule angekündigt.Deswegen wird reitag auch die schule geschlossen. Aber der Amokläufer weiß doch, dass jetzt die schule am freitg ausfällt. was ist denn, wenn er dann einfach morgen kommt? Es kann natürlich auch gut sein das er das einfach nur so geschrieben hat und es nie einen Amoklauf geben würde, aber ein Risiko ist da. Sollte ich morgen in die Schule gehen oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 9
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Red mit Deinen Eltern! Das sollen die entscheiden, und wehe, das hier ist ein Aprilscherz!

Kommentar von nissaja nissajanissaja

Wäre ein verd... schlechter Scherz!!!

• 3
    Antwort von ungererbad ungererbad

Hat der "Amokläufer" auch die Uhrzeit angegeben?? Das scheint mir eher ein übler Scherz zu sein.

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Wenn es das sein sollte Ein Scherz gehörst du angezeigt ohne scheiß!

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Wer? Ich? Falls nicht ich, dann antworte doch einfach...

• 2
    Antwort von frischling frischling
    Informiere sofort die Polizei!!!
    Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Die dürfte informiert sein - die Schule soll ja geschlossen sein. Mir scheint diese Frage ein geschmackloser Scherz zu sein.

Kommentar von snoopy23 snoopy23

wenn die schule geschlossen wird weiß auch die polizei schon bescheid...

• 2
    Antwort von mcmofte mcmofte

bleib einfach heute und morgen zu Hause

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wieso kann ich das jetzt nicht Ernst nehmen?

• 1
    Antwort von 01234 01234

Das wäre dann doof :)

Bleib einfach zuhause wenn du dich nicth sicher fühlst damit ist nicht zu spaßen!

Eigendlich sollte man die Schule nach einer solchen Drohung mit Sicherheitskräften wie Polizei beaufsichtigen lassen sonst fände ich das unverantwortlich.

• 0
    Antwort von karolani karolani

Frag doch mal im Sekreteriat ob du daheim bleiben darfst!!!

• 0
    Antwort von migrowe migrowe

Sie werden ihn kriegen und dann werden seine Eltern je Polizist 40€ und je Streifenwagen 50€ pro Stunde Einsatzzeit zahlen müssen. So kommen ganz schnell 4-10.000 € zusammen. Nach seiner Strafe von etwa 100 Sozialstunden kann er das Geld ja abarbeiten... sehr teurer und dummer Scherz!!

• 0
    Antwort von Gluecksberchiie Gluecksberchiie

Die Schule hat sich ja schon mit der POlizei in Kontakt gesetzt... und nein , dass er es angedoroht hat,das ist sicherlich kein Aprilscherz. Ob er es macht das ist eine andere sache .Mit sowas macht man doch keine Scherze-.-... aber ich glaube nicht das meine Eltern mir das erlauben...dann deknen die bestimmt nur ich will früher in die ferien gehen...

Kommentar von 01234 0123401234

Dann solltest du mit deinen Lehrern offen darüber sprechen und am besten nochmal mit deinen Eltern reden.

• 0
    Antwort von claudini claudini

Normalerweise sind die Lehrer mit der Polizei gekoppelt und die werden Euch genau sagen, wie Ihr Euch zu verhalten habt, die Eltern werden wohl auch involviert sein!!! Deine Eltern werden genau wissen, was zu tun ist, denke ich.

• 0
    Antwort von JolinaLynn JolinaLynn

frag deine eltern und verhaltet euch wenn ihr morgen geht( deine freundinnen und du) aufmerksam! Aber es wurden soo viele angekünfigt, nur um sich wichtig zu machen.

• 0
    Antwort von iLOVEjemanden iLOVEjemanden

Wo ist die Schule überhaupt? Ich hätte schon Angst auch wenn es vielleicht auch nur ein schlechter Witz war:

• 0
    Antwort von Knutschbaerchi Knutschbaerchi

Willst Du nicht wirklich nur um die Schule drumrum kommen? Wenn es so ist, wie Du schreibst, dann wird die Polizei im Ernstfall reagieren.

• 0
    Antwort von holsch holsch

kannst gehen, das hat die polizei im griff

• 0
    Antwort von Vicky987 Vicky987

lieber nicht...es wird sich dann rausstellen ob was passiier ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.