3

Amoklauf Warnung an meiner Schule ?!

Frage von AllEyezOnMe AllEyezOnMe

Heute wurde in meiner Schule ein Graffiti entdeckt, wo dran stand: Amok Roderbruch 27

Daraufhin brach Panik aus, da morgen / heute der 27. ist. Roderbruch ist mein Stadtbezirk hier in Hannover. Jedoch sind ist sich die Schulleitung nicht sicher, ob man das ernst nehmen soll. Da Amok vielleicht einfach der Name des Sprayers ist, außerdem ist unsere PLZ 30627! Deshalb vielleicht die 27. Jedoch sind das nur Spekulationen.

Morgen wird es an unserer Schule auf jedenfall Polizeischutz geben, viele gehen trotzdem nicht zur Schule, da sie Angst haben, dass das ehrlich eine Vorwarnung wäre. Sollte ich gehen? Ich weiß nicht so recht, ich habe keine Angst vor dem "Amoklauf", jedoch hab ich keine Lust auf Schule ....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von tommi36 tommi36

Ich würde zuhause bleiben

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn Du keine Angst hast, kannst Du ja in die Schule gehen. Keine Lust auf Schule ist kein Argument! Leg Dir Lust zu!! Da Ihr Polizeischutz habt, ist es bestimmt nicht so schlimm.

Kommentar von chris125 chris125

Genau wenn dass stimmt was du schreibst wird es Morgen vor Polizei nur so wimmeln

• 1
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

mach dir ein schönes langes wochenende und bleib zuhause.

• 1
    Antwort von Pinje Pinje

ist das wirklich wahr ?? Dann rede mit Deinen Eltern und bleibe zu Hause

• 1
    Antwort von phil19891 phil19891

Da hätte ich keine Angst...

• 0
    Antwort von Bea26 Bea26

Hallo AllEyezOnMe

Hast Du nicht mit Deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten darüber gesprochen? Ich finde, die sollten das wissen, denn sie sind ja noch verantwortlich für Dich.

Sprich nach dem Aufstehen sofort mit ihnen, damit sie die Entscheidung mittragen können.

Alles Gute, Bea26

• 0
    Antwort von GiWaiD GiWaiD

wenn du eh kein bock hast zur schule zu gehen dann geh nich. aber wenn du dahin gehst und die vermutungen stimmen dann jo .... .

• 0
    Antwort von geldio geldio

Das ist ja gleich um die ecke Meinst du die Gelbe Schule IGS . Bleib zu Hause , Lass dir aber von deinen Eltern ne entschuldigung mit begründung schreiben

Kommentar von AllEyezOnMe AllEyezOnMeAllEyezOnMe

jo , die yellow

• 0
    Antwort von fettberg fettberg

Also ich würde an deiner Stelle daheim bleiben.

• 0
    Antwort von geldio geldio

das ist ja gleich um die ecke bei mir 30629 , aber wenn polizeischutz da ist braust keine angst zu haben . Und Bock auf die Schule wer hatte das schon . Wenn du Später Viel (ehrliches) Geld verdienen willst mußt du durch.

• 0
    Antwort von Platon Platon

Na, da hat der Schmierfink aber einen Spaß, weil es genau so kommt, wie er sich das wünscht.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Höchstwahrscheinlich waren da wieder irgendwelche Trittbrettfahrer am Werk.

Ich hoffe nur, daß die Alle ausfindig gemacht werden können.

Du kannst ja zur Schule gehen und auf dem Weg dorthin feststellen, wie es weitergeht.

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Wo ist da das Problem: Du hast keine Lust auf Schule, dann gehst du nicht hin; und dann brauchst du auch keine Angst haben in einen Amoklauf verwickelt zu werden. Passt doch...! Frage ist ob das rechtlich tragbar ist, aber erklären kann man das doch mit dem angeblichen Amoklauf und dann ist es auch verständlich.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Hups, habe was falsch gelesen: dachte du hättest Angst vor dem Amoklauf; sorry! Jedenfalls würde ich vorsichtshalber nicht hingehen. Sicher ist sicher!

• 0
    Antwort von Saudade77 Saudade77

Ich hätte auch keine Angst, auf einen Amokläufer kommen 10.000 Vollidioten, die es lustig finden, mit dem Thema zu spielen.

• 0
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

geh zur schule!

• 0
    Antwort von ToDieFor ToDieFor

Besser ein mal zuviel Panik, als ein mal nicht ernst genommen. Was dann passieren kann wissen ja alle.

• 0
    Antwort von Marple Marple

krass - nur raten können WIR Dir auch nichts ...

mach das, was Dein Gefühl sagt ...

jetzt kommen halt diese ganzen Trittbrettfahrer - die sollten so hohe Strafen bekommen - Zwangsarbeit - dass sie sowas nie wieder machen!

• 0
    Antwort von DownUnder DownUnder

vielleicht steht das auch schon seit jahren da?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.