7

Amoklauf wahrscheinlich?

Frage von Lilienfreak Lilienfreak

Hi Leute,

an meiner Schule, auf der Toillette steht: "Ich mache einen Amoklauf am 19.8.2010", das ist morgen.

Wie ist damit umzugehen? Eher ein dummer Scherz? Zu Hause bleiben, in die Schule gehen?

Bitte um ernsthafte Antworten für ein absolut ernstes Thema...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von velodog velodog

Die Warscheinlichkeit durch einen Schul-Amoklauf verletzt oder getötet zu werden ist in Deutschland ungefähr 12 Mal geringer, als einen Sechser im Lotto zu haben.....

Es vergeht keine Woche, in der nicht in einer oder mehreren Schulen in Deutschland mit sowas gedroht wird.

Das wird aber in den Medien nicht breitgetreten, damit nicht noch mehr gelangweilte oder gefrustete Kiddies das für eine lustige Idee halten.

Im Verkehr, also auch auf dem Weg zur Schule sind in den letzten zehn Jahren über 7000 Kinder ums Leben gekommen, durch Amokläufe nicht einmal 50...... Also wo liegt die tatsächliche Gefahr doch gleich?

• 5
    Antwort von PeterPan17 PeterPan17

Einfach dem Schulleiter sagen, der weiß schon was zu tun ist. Wenn deine Schule was auf sich hält hat sie einen "Amoklauf-Notplan", ich denke aber trotzdem, dass es ein dummer Scherz ist.

Kommentar von Lilienfreak LilienfreakLilienfreak

Weiß er leider nicht, er ist zwar zur Polizei, hat sie aber doch nicht eingeschaltet, um Panik zu vermeiden.

Kommentar von PeterPan17 PeterPan17PeterPan17

Nunja ich glaube, da bleibt nur noch selber die Polizei zu rufen und Freunden sagen, nicht in die Schule zu gehen. Ich persönlich würde auf jeden Fall blau machen.

• 4
    Antwort von putzis2010 putzis2010

den direktor und die polizei einschalten. mit solchen sachen ist nicht zu scherzen. der verfasser könnte das auch durchaus ernst meinen

• 3
    Antwort von jasmin89 jasmin89

Sofort dem Direktor und der Polizei melden!!!

• 3
    Antwort von FDanielF FDanielF

Das kann alles sein. Hohle Rat beim Direktor, Lehrer oder Polizei. Kann aber schon gefährlich werden, schwierige Situation. Sind eigentlich nicht Ferien?

• 3
    Antwort von refa2010 refa2010

ich würde es der polizei melden... lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!

• 2
    Antwort von xXxulTIMatexXx xXxulTIMatexXx

Du kannst nun ganz schlau sein und den Schultag absagen.
    Du rufst jetzt bei der Polizei an und erzählst denen ganz einfach, dass du Angst hast zur Schule zu gehen, weil jemand ganz groß auf dem WC geschrieben hat, dass er am morgigen Tag (Sag auch umbedingt, dass er das genaue Datum geschrieben hat!) einen Amoklauf startet.
    Morgen wird - falls überhaupt Unterricht stattfindet - dieser nur sehr kurz dauern.
    Außerdem wird die Gefahr eines Amoklaufs vollkommen gebannt.
    Mach es also, es ist das beste, was du tun kannst!

• 2
    Antwort von DasNeutrum DasNeutrum

Mach erstmal das Sekretariat Deiner Schule darauf aufmerksam. Vielleicht kann irgendein Lehrer die Schrift identifizieren und einem Schüler zuordnen.

Du sollstest - wenn DU das ernst nimmst - eine solche Warnung nicht für Dich behalten! Oder willst Du per Zufall ausgewählte Mitschüler(innen) und Lehrer(innen) nie wieder lebend sehen? :O

Ach ja: auch wenn jetzt schon Schle aus ist, dann rufe eben schnell noch bei Deiner Schule an!

• 2
    Antwort von kiwixtwo kiwixtwo

Klar,kann das ein dummer Scherz sein,aber spaßen sollte man mit sowas nicht. Vielleicht solltest du mal bei deiner Schule im Sekretäriat anrufen und nachfragen,ob man bei sowas Zuhause bleiben kann oder die Schule zumindestens informieren. Allerdings man sollte bedenken,dass es schon viele solcher Scherze gab...

• 2
    Antwort von JackyChan JackyChan

Das hatte ich letztes Jahr auch auf meiner Schule 4.4.09, ich habe leider zuletzt davon erfahren, war also zu dem zeitpunkt in der Schule, es war dann aber doch nur ein scherz, trotzdem war Polizei da um zu schauen, wenn bei euch auch Polizei da ist würde ich vielleicht noch gehen ansonsten wenn keine Arbeiten oder Tests anstehen würde ich zuhause bleiben.

• 2
    Antwort von bibi8888 bibi8888

weiß die Schulleitung Bescheid, die Polizei? Ich wäre erst mal vorsichtig ehrlich gesagt.

• 2
    Antwort von kadilac kadilac

Melde das dem Direktor oder nem Lehrer. Man sollte das auf keinen Fall ignorieren. Wenn die nichts tun, geh zur Polizei!

• 2
    Antwort von Stummi Stummi

Ich würde das dem Direktor oder Lehrer melden und der kann dannn entscheiden ob er die Polizei einschaltet.

• 2
    Antwort von littlebecke littlebecke

lehrer bescheid sagen !!!! und mit ihnen weiteresw vorgehn besprechen mit sowas is nicht zu spaßen !

Kommentar von littlebecke littlebeckelittlebecke

Bleib zu hause ! auf welceh schule gehste denn ?

• 2
    Antwort von DPawi DPawi

dem Direktor melden und der entscheidet, ob ein Polizeieinsatz notwendig wird.

• 1
    Antwort von Aniox Aniox

geh mal zum direx.

Kommentar von Lilienfreak LilienfreakLilienfreak

schon längst passiert, morgen wird die Polizei bei uns an der Schule sein.

• 0
    Antwort von silentpain010 silentpain010

Also leute denkt ihr echt Polizei oder der Rektor nehmen das ernst? (vor allem Polizei-Das würde ja heissen sie würden aus der vergangenheit lernen.) Wenn du das ernst nimmst und angst hast zur schule zu gehen dann bleib halt zuhause (wie auch immer du das machen willst weil sich krank stellen zieht bei deiner Mutter bestimmt nich)

Ich würd alleine aus neugier zur Schule gehen um zu schauen WER amok läüft...obwohl bei mir kommen wohl alle in frage :D

• 0
    Antwort von felix2000000 felix2000000

1.Ich würde das dem Direktor melden der kann es dann bestimmen ob man die Polizei wirklich allamieren muss.. 2.@FDanielF bei manchen sin die Ferien schon wieder vorbei..:D

• 0
    Antwort von rueya rueya

Bleib zuhause... erzähls deine mam und wenn sie es nicht versteht... 1. du gehst zur schule und erzählst den lehrer so früh wie möglich davon. 2. du schwänzt und während alle in der schule drauf gehen, kannst du in der eistiele chillen. sollte es keinen amoklauf gegeben haben... erzählst du, das du angst hattest, also bist du nicht zur schule gegangen. das ist ein ganz normaler grund. du solltst es aber vielen erzählen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.