Ich habe mich um eine Stelle in einem Schulsekretariat beworben. Es handelt sich dabei um eine Grundschule. Mein Sohn meinte, dass das aber nicht so gut sei, dass es da mal einen Amoklauf geben könnte. Jetzt meine Frage dazu: Gab es jemals einen Amoklauf an einer Grundschule?
Geh nicht zum Postkasten mit deiner Bewerbung - du könntest angefahren werden!! Und JA: Es sind schon Leute auf dem Weg zur Post überfahren worden...

Also wenn man so denkt... dann darf man gar nicht mehr arbeiten gehn schließlich laufen nicht nur schüler amok Ein amoklauf kann zu jeder zeit an jedem ort passiern. man sollte sich da eifach nicht verückt machen lassen.

bisher waren es immer höhere schulen, gymnasien, realschulen, highschools. Ich glaube nicht, dass es für grundschüler so "einfach" ist an waffen zu kommen.

nicht dass ich wüsste. Ich denke so schlimm ist es doch noch nicht, dass Dritt- und Viertklässler mit Schusswaffen in den Schulen auftauchen.
Alleyne am 25. März 2009 09:32 Außerdem kommen die Probleme, die das Amoklaufen verursachen erst mit der Pubertät auf, also ist das Risiko recht gering.
Grundsätzlich: Warum nicht?? Leider
Bei mir kam in der 3. Klasse der ältere Bruder und warf ein Messer Richtung Lehrer, knallte aber an die Tafel

Nicht bekannt! Da ärgern wohl die Lehrer die Schulkinder nicht so!?
So einfach ist das ????

Wobei die Rate in der Grunschule deutlich niedriger ist als die in weiter führenden Schulen!
leider ist das an allen schulen möglich klar warum nur an weiterführenden?ich denke nicht das es ein grundschüler tut aber was ist mit ehemaligen schülern?

es kann leider immer und überall zu solchen schlimmen ,unfassbaren Amokläufen kommen,nicht nur an Schulen.....
Sie zu, dass alle deine Freunde, und Verwandten ihre Kinder sofort von der Grundschule nehmen. ...was für eine Frage

Ich habe den Eindruck dein Sohn möchte nicht,dass du in der Schule arbeitest in die er geht.Wenn du in einer Bank arbeitest kannst du auch überfallen werden und wenn du über die Strasse gehst kann dir auch was pasieren das ist warscheinlicher als ein Amoklauf in der Schule bei der du dich Bewirbst.
Mein Sohn geht auf Gymnasium 11. Klasse nicht in die Grundschule