1

Amoklauf Mitschüler

Frage von acabsTR acabsTR

Hallo, 

wir haben in der Klasse jemandem, der von jeden gemobbt wird. Eigentlich sind wir gut befreundet. Er/sie wird jeden tag gemobbt von unserer Klasse.

Neulich hat er gesagt,dass er von allen Rache nehmen wird.

Ich weiß jetzt nicht was er damit meint, aber was soll ich machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Sam0174 Sam0174

tee trinken und abwarten

Kommentar von nase2801 nase2801nase2801

Matter geht es nicht! Ego!

• 3
    Antwort von Applefan88 Applefan88

en lehrer sagen, ist das schlauste was man machen kann, aber unter 4 Augen!

• 1
    Antwort von megauploadfake megauploadfake

Ich würde mit ihm/ihr darüber reden und den anderen eins aufs Maul hauen, scheiß drauf ob du einen Eintrag oder sonst was bekommst, er/sie ist schließlich dein/e Freund/in.

• 1
    Antwort von flupsi flupsi

hilf ihm wenn ihr eig. gut befreundet seid!
    wenn es sich nicht bessert, dann sag es deinem lehrer, aber warte auch nicht zu lang!
    sowas passiert nicht oft, sollte aber ernst genommen werden!

• 0
    Antwort von MrsChuckBass MrsChuckBass

omg! red mit ihm und mach ihm klar,dass er ein wertvoller mensch ist, dass es leute gibt, die ihn lieben und mögen (so wie du) und dass er nichts auf die mobberei seiner mitschüler geben soll!bring ihn von seinem racheplan ab bevor schlimmeres passiert.

• 0
    Antwort von Naturefriend Naturefriend

du musst auf jeden fall mit ihm reden und ihm boxen empfehlen ;)

• 0
    Antwort von notelook notelook

Es ist doch merkwürdig. Da weiß man, wodurch so etwas hervorgerufen wird, aber wenn es dann eskaliert, ist man hilflos. Rede mit deinem "Amokläufer" und mach ihm klar, dass du es nicht soweit kommen lassen willst. Frag ihn doch, was er denn tun kann, damit es nicht soweit kommt. Schließlich liegt es doch auch an ihm, wenn die anderen sich ihm gegenüber so verhalten. Es sei denn, es liegen andere Gründe vor, wie optische oder soziale Dinge. Rede auch mit deinen "Mitmobbern" und mach ihnen klar, was sie anrichten. Mit dem Lehrer reden könnte die Sache je nach Lehrer nur verschlimmern. Sollte sich nichts ändern lassen, wäre das der letzte Ausweg. Gibt es bei euch keinen Vertrauensschüler? Der sollte eigentlich hinzugezogen werden. Wenn der allerdings auch zu den Mobbern gehört, muss er abgewählt werden. Handel so, dass es nicht zu einer schlimmeren Situation kommt! Eventuell auch die Eltern des Schülers ansprechen.

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Wenn es stimmt, musst Du das dem Lehrer sagen.

• 0
    Antwort von DasNeutrum DasNeutrum

Du weißt zwei wesentliche Dinge. Also hast Du eine Aufgabe. 

Wende Dich an den Lehrer und schildere ihm die Gesamtsituation am besten unter vier Augen. Dein Lehrer sollte genug Verstand und Sensibilität haben, hilfsbereit auf den Jungen zuzugehen. Er könnte viel verhindern, ohne daß es unangenehm wird.

Unangenehm sollte es nur für die Mobbing-Täter werden, und zwar so früh wie möglich.

Natürlich sollte Euch klar sein: die Aussage, daß er Rache nehmen würde, muß nichts wirklich ernstes bedeuten. Aber gehe ruhig nach dem Gespräch mit Deinem Lehrer zu ihm hin und sag, daß Du mit diesem Anliegen deshalb herangetreten bist, weil Du einfach buchstäblich Angst hattest, es würde jetzt bald krachen. Das sollte Dein Freund verstehen. ;o)

• 0
    Antwort von ReservoirDogs ReservoirDogs

das war bei mir auch mal so....er hat mir sogar gesagt das er jeden einzelnen in der klasse exikutieren wird (weiss nicht ob er mich auch gemeint hat) .....hab dann abgewartet....is aber nix passiert..trotzdem würd ich das melden!

• 0
    Antwort von nase2801 nase2801

Dich und die Klassenkameraden davon überzeugen, dass ihr echt Mist baut. Ich kann aus jedem friedlichen Menschen ein Monster machen. Geh ganz schnell zum Lehrer und noch besser, frag mal bei der Jugendkripo bei der Polizei nach. Die haben Spezialisten und vor allem, die machen eher etwas, als die Schule. Meistens will die Schule nichts davon wissen. Mich wundert es nur, dass die Lehrer mit euch nicht mehr fertig werden. Sind das alles Weicheier oder Versager?

PS: Versetze dich mal in das Mobbing-Opfer!!! Wie würdest du dich fühlen? Mein Sohn hatte deshalb einen Schulwechsel machen müssen. Sein Glück und heute ein Superschüler!!!

Kommentar von megauploadfake megauploadfakemegauploadfake

Bei uns wurde einer so lange gemobbt und niemand hat ihm geholfen (auch keine Lehrer) bis er nichtmehr konnte und jetzt ohne Schulabschluss da steht...

• 0
    Antwort von zero95 zero95

kommt drauf an wie er/sie drauf is 

• 0
    Antwort von 21032002 21032002

setz dich mal mit ihm zusammen und versuch mal ganz nett mit ihm zu sprechen ich hab auch so einen in der klasse :-/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.