gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Amoklauf in einer Realschule in Winnenden: wie geht man mit dem Sohn um, der dabei war?

gefragt von FreiheitNummer7 am 11.03.2009 um 20:15 Uhr

Heute fand in Winnenden in einer Realschule ein Amoklauf statt und der Sohn eines Freundes war unter den Schülern, die 'betroffen' waren. Die Schüler wurden ziemlich rasch psychologisch betreut vom Roten Kreuz und konnten recht lange von der Schule gar nicht weg. Vorhin telefonierte ich mit meinem Freund-sein Sohn ist inzwischen daheim, steht aber komplett neben sich. Wie verhält man sich da am besten? Mein Freund ist selbst derart unter Schock, dass er nicht mehr weiß, was richtig oder falsch ist. Falls sich jemand auskennt- wäre sehr dankbar für einen Ratschlag.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17050)
Psychologie (5833)
Verhalten (860)