Amoklauf in der Schule was dabei tun ( Fragen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind mal Fragen.

Als erstes - die Wahrscheinlichkeit, dass an deiner Schule jemand Amok läuft geht gegen null.

So und nun zum Verhalten. Wenn du irgendwo bist, wo keine Lehrkraft ist, dann such dir irgendein Zimmer und verbarrikadiere es. Absperren wirst du es nicht können, aber alles was du an Tischen und Stühlen vor die Tür bringen kannst vor die Tür schieben und dann schauen wo du dich etwas verstecken kannst, dass du nicht gleich gesehen wirst und dann so leise wie möglich sein. Ansonsten macht man das was eine Lehrkraft sagt.

Das mit dem raus rennen ist eine zweischneidige Sache. Der Amokläufer könnte aus einem Fenster auf die Fliehenden schießen.

Am Beste ist es eigentlich sich irgendwo einzuschließen, sich auf den Boden zu legen, möglichst leise zu sein, die Polizei informieren und warten bis diese kommt. Sollte der Amokläufer plötzlich vor einem auftauchen, wäre die kaltblütigste Reaktion die Hand zu heben, an seiner Schulter vorbei zu schauen und zu sagen "Herr Direktor XYZ, Obacht.". Der Amokläufer wird extrem wahrscheinlich verwirrt sein und sich umdrehen, macht er das, dann gilt es die Beine in die Hand zu nehmen und um die nächste Ecke zu rennen, die sich einem bietet und dann weiter zu rennen, bis man einen Raum erreicht hat, in dem man sich verbarrikadieren kann.

Wenn du eine sehr gute Chance hast aus einem Raum mit einem Amokläufer zu fliehen, dann mach das. In so einem extremen Fall wirst du sicher keinen Ärger bekommen, wenn du dich von der Klasse entfernst. Du solltest aber ganz sicher sein, dass du eine wirklich sehr, sehr gute Chance hast, denn ansonsten bist vermutlich du der erste Tote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Klassenzimmer bist ohne Lehrer, könnte man den Besen so unter die Türklinke machen, damit man die Tür nicht öffnen kann. Dann würde ich da noch Tische vorstellen. Den Schrank vllt vors Fenster wenn geschossen wird (amok lauf ist zwar nicht mega warscheinlich aber egal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir irgendwas der Gleichen widerfährt, dann kannst du dich so gut darauf vorbereiten wie du willst. Deine Instinkte werden übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max230
10.06.2016, 13:49

ä nein der isttink sagt ihm renn weg .... aber wenn er das tut bevor er den alarm gedrückt hat dann sind alle andern in der Schule in gefahr

0

In jeder Schule giebts amokalarme rote Knöpfe aber andere al die feurerknöpfe frag deine Lehrer wie die bei euch aussehen durück drauf dann geht der alarm los ansonsten wenn du im gang bist geh in dein Klassenzimmerzurück und versperrt mit deinen Klassenkameraden die Tür aber wichtig geht dann Von der Tür weg denn er könnte durchschießen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeroHacker
10.06.2016, 13:47

Ich habe noch keine schule gesehen mit so einem knopf. 

0
Kommentar von max230
10.06.2016, 13:50

in Bayern ist das fast Überall wenn da keiner ist muss er im Sekretariat anrufen die lösen den dann aus

0

Egal was wir dir jetzt sagen. Du wirst bei so einem Fall ganz anders Reagieren da du vermutlich in Panik verfällst und dann spontan nach Instinkt handelst. Du kannst dir jetzt den kompletten Vorgang ausdenken, wirst ihn dann aber nicht anwenden können, da du in so einet Gefahrensituation eben nach Instinkt und nicht nach Wissen handelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, generell geht Dein Überleben vor, auch vor das aller Anderen.
Klingt zwar gemein, so ist aber der Überlebensinstinkt.

Moralisch ist es auch keineswegs verwerflich in einer solchen Situation zu fliehen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Allerdings solltest Du in dem Fall natürlich die Polizei benachrichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Theorien bringen dir hier nichts.

Amokläufer kannst du überall antreffen.. am Bahnhof, auf Ämter, am Flughafen, Konzerte... was wenn den genau neben dir hast wenn der loslegt? wenn du nun paranoid wirst, dann darfst du nicht mehr aus dem Haus oder kauf dir ne Ritterrüstung, das hilft ein wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung