2

Amoklauf-heizen Medien erst recht die Stimmung hoch

Frage von tralalarifah tralalarifah

egal ob man den schuklamoklauf von erfurt nimmt,oder den von winnenden(beileid für die angehörigen);der rtl reporter steht noch halb mit dem fuss im blut,berichtet mit einem selbstgefälligen grinsen,und entschuldigung,es kommt mir grade hoch;der sender muss quote machen und fertig,shit;anstatt diese sich vor den kameras wichtigtuenden menschen,die immer gleich vor ort sind,wenn sowas geschieht, ein gefühl der trauer und ohnmacht vermitteln,was in anbetracht solcher ereignisse wohl mehr als angebracht wäre,stürzen sie sich drauf und machen eine schalte nach der anderen,die leute machen richtig kohle mit solchen ereignissen,während dort auf dem bürgersteig eine mutter um ihr kind weint;es ist krank.es wird wohl auch in zukunft mit ereignissen dieser art zu rechnen sein,was traurigst ist,meine frage hierzu wäre,was kann man tun um diese katastrophenreporter von solchen plätzen fernhalten,um die leute,die grade eben ihr kind verloren haben,zu schützen oder in frieden zu lassen ?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r tralalarifah,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

was erwartet man von privatsendern als dass sie so etwas auch noch hochspielen?NICHTS!

noch schlimmer finde ich manche verschwörungstheorien die finden dass diese amokläufe nie stattgefunden haben, und dass die amokläufer mehr als märthyrrer dargestellt werden weil sie glauben irendwelche beweise würden sich nicht "reimen". dann könnte ich nochmehr brechen...schau dir www.nuoviso.de an und lies nur was bei winnenden steht dann geht bei dir die galle hoch. das war der grund auch weswegen ich mir den film erst gar nicht angesehen habe :-(((((

• 1
    Antwort von uwedietrich uwedietrich

Ich finde es genauso Schrecklich wie Du,aber dagegen kann man nichts machen.Außer wegschauen,wenn es keiner mehr schaut,dann lassen Sie es auch sein

• 1
    Antwort von Gallilleo Gallilleo

Egal wie man es betrachtet..sowas dürfte NIEMALS passieren..Aber gerade da es passiert wird niemals nach den wirklichen Problemen und Gründen richtig nachgeforscht oder sie wissen es nur wollen nicht herran gehn weil es einfacher ist PC spiele anstatt Erziehung, Umgebung, Schule und anderes zu betrachten...

Was die Medien daraus machen sage ich nur...ZDF

Mein Beleid den Opfern

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich kann Deine Kritik an der Berichterstattung verstehen, es ändert aber nichts an den Geschehnissen. Stelle Dir mal eine Gesellschaft vor, in der solche schrecklichen Ereignisse vorkommen und kein Mensch wird darüber informiert. Auch die Deutlichkeit der Schilderungen ist notwendig, um den Menschen klar zu machen, zu welchen Verbrechen einzelne Ausgeflippte fähig sind.

Gäbe es nicht diese, zwar schreckliche und erbarmungslose Berichterstattung, würde sich kein Mensch um diese Vorkommnisse kümmern, es gäbe keine Forderungen für mehr Sicherheit und die "ahnungslosen" Menschen wären auch weiterhin der Gefahr ausgesetzt, Opfer eines Wahnsinnigen zu werden. Sie würden weiterhin träumen von einer schönen, guten und heilen Welt, die es aber nicht gibt.

Und genau das sollen uns diese Berichte zeigen.

• 0
    Antwort von schildi schildi

RTL ist das was bei den Zeitungen " Bild " ist

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

genau. moin schildi :-)))

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Jemand muss doch der "Schwarze Peter" sein. Diese materiellen eingestellten "Eltern", mit zwei Mercedes, ein Eigenheim mit sehr hohen Schulden und Hypotheken!!! Die "Mutter" muss beim Aldi/Lidl als Kassierin 14 Stunden pro Tag arbeiten und der Vater ist stellenlos ;-(((. Der "Schnudderi" trägt nur Markenklamotten und hat immer die neuste technische Ausrüstung im EDV-Bereich und hat jederzeit die Möglichkeit

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

diese Killer-Games im Internet anzuschauen!!!!

;-((( ;-((( ;-(((

Traurig aber wahr!!!! ;-(((

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

ja, ich weiss was du meinst und kann es auch teilweise nach voll ziehen. Du hast wahrscheinlich gerade Stern tv geguckt, nehme ich an. Natürlich geht es den Menschen darum Geld zu verdienen. Solche "Stories" zu bringen ist ihr Job. Auch wenn es Makaber ist. Wie man Ohnmacht etc. über so eine Meldung vermitteln will, weiss ich nicht. Scheint wohl auch ziemlich schwer wenn man selbst nicht betroffen ist und "nur" darüber berichten muss. Ob es Moralisch vertretbar ist, betroffene immer wieder vor die Kamera zu zerren und zum reden zu bringen ist auch wieder so eine Sache. Aber wenn sie letztendlich reden wollen, ist es ihr Ding.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.