warum sind "die amokläufer" in deutschland gymnastiasten?
Antworten (13)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Dory1Dory1
Weil viele Gymnasien zuviel Leistungsdruck auf die Schüler ausüben... Manche kommen damit verständlicherweise nicht zurecht und in Kombination mit Dingen wie Isolation, Labilität und Soziophobie etc. kommt es dann zum Amoklauf
-
3Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Weil Hauptschüler sich permanent prügeln und deshalb nicht so viel Druck aufbauen, dass es für einen Amoklauf reichen würde. Ich könnte das jetzt noch mit soziologischen Floskeln ausschmücken, aber darauf läuft es hinaus.
Kommentar von
AuskunftAuskunft Nomen est omen....
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Du hast keinen Schimmer.
Kommentar von
AuskunftAuskunft Und Du Vorurteile.
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Die jeder Mensch hat. Du auch. In 3 Sätzen kann ich hier kein differenziertes Bild zeichnen. Trotzdem stimmt meine Aussage im Kern.
Kommentar von
AuskunftAuskunft Mein Kommentar auch.
-
1Antwort von
Tobias87Tobias87
Wenn ich mich nicht irre, sind die meisten Amokläufer doch um die 18. Hauptschüler sind mit dem Alter längst aus der Schule raus, Realschüler tendenziell auch, Gymnasiasten hingegen nicht.
-
-
0Antwort von
Schumacheroo7 Es hat überhaupt nichts damit zutun, das sie gymnasiasten sind. ;) Jeder könnte durchdrehen. die letzten paar male war es, glaub ich, nur zufall ;)
-
-
0Antwort von
krisi12345krisi12345
Ich bin am WHG in München und wir haben 1. früher bis 34 Schüler in einer Klasse gehabt und davon 2 Mobbings also könnte das schon ein Grund sein...
-
0Antwort von
sefa97 ich glaub auch das sie zuviel druckausübne undgehänselt werden keine freunde haben und irgendwann drehen sie vollkommen aus
Kommentar von
InsGesichtInsGesicht Lass mich das Übersetzen... Du glaubst dass die Gymnasiasten zu viel Druck ausüben und gehänselt werden und keine Freunde haben und irgendwann durchdrehen? ... na dann gute Nacht Deutschland
-
0Antwort von
lukotolukoto
weil auf dem gymnasium es schwerer ist umgang zu pflegen wodurch viele isoliert werden und ausgeschlossen...
-
0Antwort von
krisi12345krisi12345
Letzentz war es doch ein realschüler, oder?
Kommentar von
suesseslaechelnsuesseslaecheln stimmt, da habe ich gerade etwas durcheinander gebracht...habs gerade nochmal nachgeschaut
Fügen wir den Begriff: "Systematische Frustration" hinzu.
plus Depression
allerdings ... aber ich bezweifle dass man aus einer Depression einen Amoklauf startet. Aber Depression ansich stimmt durchaus.