4

amoklauf an gymnasien

Frage von suesseslaecheln suesseslaecheln

warum sind "die amokläufer" in deutschland gymnastiasten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dory1 Dory1

Weil viele Gymnasien zuviel Leistungsdruck auf die Schüler ausüben... Manche kommen damit verständlicherweise nicht zurecht und in Kombination mit Dingen wie Isolation, Labilität und Soziophobie etc. kommt es dann zum Amoklauf

Kommentar von InsGesicht InsGesichtInsGesicht

Fügen wir den Begriff: "Systematische Frustration" hinzu.

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

plus Depression

allerdings ... aber ich bezweifle dass man aus einer Depression einen Amoklauf startet. Aber Depression ansich stimmt durchaus.

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Weil Hauptschüler sich permanent prügeln und deshalb nicht so viel Druck aufbauen, dass es für einen Amoklauf reichen würde. Ich könnte das jetzt noch mit soziologischen Floskeln ausschmücken, aber darauf läuft es hinaus.

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Nomen est omen....

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Du hast keinen Schimmer.

Und Du Vorurteile.

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Die jeder Mensch hat. Du auch. In 3 Sätzen kann ich hier kein differenziertes Bild zeichnen. Trotzdem stimmt meine Aussage im Kern.

Mein Kommentar auch.

• 1
    Antwort von Tobias87 Tobias87

Wenn ich mich nicht irre, sind die meisten Amokläufer doch um die 18. Hauptschüler sind mit dem Alter längst aus der Schule raus, Realschüler tendenziell auch, Gymnasiasten hingegen nicht.

• 1
    Antwort von airmexx airmexx

weil nach genie,wahnsinn kommt...

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Weil sie unter Druck stehen und den meistens nicht mehr aushalten.

• 0
    Antwort von Schumacheroo7 Schumacheroo7

Es hat überhaupt nichts damit zutun, das sie gymnasiasten sind. ;) Jeder könnte durchdrehen. die letzten paar male war es, glaub ich, nur zufall ;)

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

Is echt ne "Gute Frage"!!!! Genie und Wahnsinn liegen wohl eng zusammen.

• 0
    Antwort von krisi12345 krisi12345

Ich bin am WHG in München und wir haben 1. früher bis 34 Schüler in einer Klasse gehabt und davon 2 Mobbings also könnte das schon ein Grund sein...

• 0
    Antwort von Michel25101992 Michel25101992

weil die schlau sind...

• 0
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

weil Gymnastiasten beweglicher sind...

• 0
    Antwort von sefa97 sefa97

ich glaub auch das sie zuviel druckausübne undgehänselt werden keine freunde haben und irgendwann drehen sie vollkommen aus

Lass mich das Übersetzen... Du glaubst dass die Gymnasiasten zu viel Druck ausüben und gehänselt werden und keine Freunde haben und irgendwann durchdrehen? ... na dann gute Nacht Deutschland

• 0
    Antwort von lukoto lukoto

weil auf dem gymnasium es schwerer ist umgang zu pflegen wodurch viele isoliert werden und ausgeschlossen...

• 0
    Antwort von krisi12345 krisi12345

Letzentz war es doch ein realschüler, oder?

Kommentar von suesseslaecheln suesseslaechelnsuesseslaecheln

stimmt, da habe ich gerade etwas durcheinander gebracht...habs gerade nochmal nachgeschaut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.