Hallo, naja ich habe mal wieder eine Frage. Am Montag ist bei uns ein Amoklauf angekündigt. Wir schreiben genau an dem Tag ne Deutsch Arbeit. Unser Klassenlehrer sagt das wir nicht hingehen müssen. Unser Deutschlehrer meinte :" Wenn ihr nicht kommt, muss ich weniger korigieren." Also ich bin der Meinung besser er muss eh weniger kontrollieren.. als wenn er Arbeiten nicht mehr korrigieren muss weil der SChüler tod ist. Naja ausserdem kann es ja sein das das nur irgendein Idiot ist der das lustig findet sowas ins Klo zuschreiben. Aber ich finde hier gilt dieses: es passiert immer den anderen. Meine mum meint das sie mir eine Entschuldigung schreibt, wenn ich nicht will. Auch ein paar andere gehen nicht hin. Was würdet ihr machen? bzw. darf ich überhaupt einfach mir eine Entschuldigung geben lassen?
Amoklauf an der SChule angekündigt. Muss ich zur SChule?
Antworten (11)
-
1Antwort von
Dingda29Dingda29
Schau doch mal auf der Internetseite von eurer Schule. Weil auf unserer war so was auch mal. Da stand aber was auf der Internetseite von uns. Auch infos wegen Arbeiten an dem Tag. Naja vielleicht ist das bei euch auch so. Also bei uns hat unsere Klassenlehrerin angerufen und meinte wür müssen nicht kommen können aber dürfen. Das war damals alles etwas komplieziert. Aber wenn eure Lehrerin meint das ihr nicht kommen müsst. Ich würde auch nicht gehen... Bei uns war auch die Polizei
-
1Antwort von
anne47anne47
Da gibt es ja nur eine Antwort,die Polizei benachrichtigen !Auf jeden Fall ernst nehmen.
-
0Antwort von
SevenbladeSevenblade
also wenn der Amoklauf ANGEKÜNDIGT wird, kannst du dir SICHER sein, dass nichts passiert... einen Amoklauf anzukündigen und ihn dann durchzuführen - so blöd ist keiner.
Dass ein mulmiges Gefühl bleibt, ist aber verständlich und in dem Fall solltest du nicht hingehen. Bei uns hat die Schule damals sogar vorgedruckte Entschuldigungen - wenn dir echt nicht wohl dabei ist, hin zu gehen, dann bleib ruhig zu hause!
-
-
0Antwort von
cremedelacremecremedelacreme
Ich würde mir eine Entschuldigung ausstellen lassen. Du solltest dir Klausur aber nach schreiben können, daher kann es sein, dass du zum Arzt musst und dir ein Attest für den Tag ausstellen lassen musst! Sicher ist sicher.
Alles Gute...
-
0Antwort von
Skydriver93 Also ich würde an diesem Tag nicht in die Schule gehen! Man weiß ja nie.
-
0Antwort von
sonntagsjungesonntagsjunge
Eine Amoklaufdrohnung sollte man immer Ernst nehmen. Also nicht zur Schule gehen
-
0Antwort von
iksquadratiksquadrat
Bei uns gabs mal das gleiche, ich bin zu Hause geblieben. Zitat meines Philosophielehrers: "Bleibt auf jeden Fall zu Hause, die Chance, dass was passiert ist zwar 1:1000000 aber immerhin 1!!!!"
-
-
0Antwort von
lishaJ ich will ja keine panik machen aber an deiner stelle würde ich daheim bleiben. weihnachten ist unter umständen eine schreckliche zeit für jemanden mit psychischen störungen. und auch daran wie oft in deutschland mittlerweile was passiert istsieht man das dass nciht unterschätzt werden sollte
-
0Antwort von
Ina483Ina483
Ich würd mir einen schönen tag machen, die Arbeit kann man auch nachschreiben..
-
0Antwort von
olejoleolejole
natürlich darf dir deine Mutter eine Entschuldigung schreiben. Selbstredend
-
0Antwort von
blauesWunderrblauesWunderr
ich würde auch nicht gehen.. lierb eine deutscharbeit nachschreiben als erschossen/ erstochen kaa verletzt werden nee ;)
aha und an den osterhasen glaubst du auuch, was ?! man sowas kränkes ein amoklauf ist nichts witzighes des muss man ernst nehmen.