3

Amoklauf an der SChule angekündigt. Muss ich zur SChule?

Frage von Birnihasser Birnihasser

Hallo, naja ich habe mal wieder eine Frage. Am Montag ist bei uns ein Amoklauf angekündigt. Wir schreiben genau an dem Tag ne Deutsch Arbeit. Unser Klassenlehrer sagt das wir nicht hingehen müssen. Unser Deutschlehrer meinte :" Wenn ihr nicht kommt, muss ich weniger korigieren." Also ich bin der Meinung besser er muss eh weniger kontrollieren.. als wenn er Arbeiten nicht mehr korrigieren muss weil der SChüler tod ist. Naja ausserdem kann es ja sein das das nur irgendein Idiot ist der das lustig findet sowas ins Klo zuschreiben. Aber ich finde hier gilt dieses: es passiert immer den anderen. Meine mum meint das sie mir eine Entschuldigung schreibt, wenn ich nicht will. Auch ein paar andere gehen nicht hin. Was würdet ihr machen? bzw. darf ich überhaupt einfach mir eine Entschuldigung geben lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Dingda29 Dingda29

Schau doch mal auf der Internetseite von eurer Schule. Weil auf unserer war so was auch mal. Da stand aber was auf der Internetseite von uns. Auch infos wegen Arbeiten an dem Tag. Naja vielleicht ist das bei euch auch so. Also bei uns hat unsere Klassenlehrerin angerufen und meinte wür müssen nicht kommen können aber dürfen. Das war damals alles etwas komplieziert. Aber wenn eure Lehrerin meint das ihr nicht kommen müsst. Ich würde auch nicht gehen... Bei uns war auch die Polizei

• 1
    Antwort von anne47 anne47

Da gibt es ja nur eine Antwort,die Polizei benachrichtigen !Auf jeden Fall ernst nehmen.

• 0
    Antwort von Sevenblade Sevenblade

also wenn der Amoklauf ANGEKÜNDIGT wird, kannst du dir SICHER sein, dass nichts passiert... einen Amoklauf anzukündigen und ihn dann durchzuführen - so blöd ist keiner.

Dass ein mulmiges Gefühl bleibt, ist aber verständlich und in dem Fall solltest du nicht hingehen. Bei uns hat die Schule damals sogar vorgedruckte Entschuldigungen - wenn dir echt nicht wohl dabei ist, hin zu gehen, dann bleib ruhig zu hause!

Kommentar von Hacker48 Hacker48Hacker48

aha und an den osterhasen glaubst du auuch, was ?! man sowas kränkes ein amoklauf ist nichts witzighes des muss man ernst nehmen.

• 0
    Antwort von cremedelacreme cremedelacreme

Ich würde mir eine Entschuldigung ausstellen lassen. Du solltest dir Klausur aber nach schreiben können, daher kann es sein, dass du zum Arzt musst und dir ein Attest für den Tag ausstellen lassen musst! Sicher ist sicher.

Alles Gute...

• 0
    Antwort von Skydriver93 Skydriver93

Also ich würde an diesem Tag nicht in die Schule gehen! Man weiß ja nie.

• 0
    Antwort von sonntagsjunge sonntagsjunge

Eine Amoklaufdrohnung sollte man immer Ernst nehmen. Also nicht zur Schule gehen

• 0
    Antwort von iksquadrat iksquadrat

Bei uns gabs mal das gleiche, ich bin zu Hause geblieben. Zitat meines Philosophielehrers: "Bleibt auf jeden Fall zu Hause, die Chance, dass was passiert ist zwar 1:1000000 aber immerhin 1!!!!"

• 0
    Antwort von lishaJ lishaJ

ich will ja keine panik machen aber an deiner stelle würde ich daheim bleiben. weihnachten ist unter umständen eine schreckliche zeit für jemanden mit psychischen störungen. und auch daran wie oft in deutschland mittlerweile was passiert istsieht man das dass nciht unterschätzt werden sollte

• 0
    Antwort von Ina483 Ina483

Ich würd mir einen schönen tag machen, die Arbeit kann man auch nachschreiben..

• 0
    Antwort von olejole olejole

natürlich darf dir deine Mutter eine Entschuldigung schreiben. Selbstredend

• 0
    Antwort von blauesWunderr blauesWunderr

ich würde auch nicht gehen.. lierb eine deutscharbeit nachschreiben als erschossen/ erstochen kaa verletzt werden nee ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.