Amoklauf - was passiert danach und warum überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also zum Ersten: Die meisten Amokläufer nehmen sich das Leben,warum kann man natürlich nie genau sagen,da jeder eine verschiedene Motivationen dazu hat. Ich könnte mir auch Aussichtslosigkeit als Suizidanlass denken,ein Amoklauf ist nicht gerade subtil,oder aber der suizid war vorher schon geplant. Amokläufer an sich sind nicht zwangsweise krank. Es hängt von der Definition ab. Allgemein ist es schwer die Ursachen zu analysieren. Man vermutet ,dass sogar schon genetische Anlagen eine solche Tat begünstigen,aber vorallem auch Umwelteinflüsse, sprich Kindheit, aktuelle Situation etc. Mit Videospielen hat das ganze gar nichts zu tun. Wenn auch nur ein geringer Teil der Menschen,die gerne shooter spielen, Amoklaufen würden wäre es ziemlich leer auf dem Planeten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Amokläufer sind ja meist von IS und sie töten Menschen, die nicht an ihrer Religion glauben und für die ist es auch keine Sünde. Ich glaube, nachdem sie das gemacht haben, werden die meisten ja von der Polizei getötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
22.07.2016, 22:53

Das ist wowas von falsch. Da stimmt aber echt gar nichts.

Du hast keine Ahnung.

Mal in Wiki oder auf Spiegel.de nachlesen. Da kannst Du Dich informieren, bevor Du solche Märchen schreibst.

0
Kommentar von raynorbane
22.07.2016, 22:57

Danke für die Antwort und bitte nicht streiten..

1

ich glaube dass es nicht weit fehlen muss um sowas zu tun. In uns steckt noch der urmenschliche instinkt, wo töten zum alltag gehörte.

die terroristen erschießen sich um als merthyrer in den himmel zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

knick im gehirn als geißel der menschheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schuldgefühle wahrscheinlich nicht, aber manchmal ist der Selbstmord auch der letzte Ausweg um einer Bestrafung zu entgehen.

Ich glaube die verschrienen Killerspieler sind nicht der Auslöser dafür.

Bestenfalls haben Sie wahrscheinlich nur eine stimulierende Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung