6

Amoklauf -> meine Schule -> heute Abschluss -> komisches Gefühl

Frage von DensoLP DensoLP

Ja, ich bin an der Schule in Winnenden (gewesen) hab heute meinen Abschluss bekommen :) war beim Vorfall mit dabei und jetzt hab ich da son komisches Gefühl... ist das immer so am ALLERallerletzten Schultag? Weil ich denk grad son bisschen da dran obwohl ichs gar nich will ^_^

Danke für die Antworten schonmal..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LadySaya LadySaya

Erstmal mein Beileid - ich weiß noch, damals hatte ich meinen Freund gerade kennegelernt und wusste nicht genau wo er wohnt, nur "Nähe Stuttgart" - ich hab Todesängste ausgestanden.

Konzentrier dich lieber auf die schönen Augenblicke dener Schulzeit, schlimmen Gedanken nachhängen kannst du dein ganzes Leben noch, aber der letzte Schultag sollte ein schöner Moment sein. Gedenken wäre natürlich vielleicht angebracht, aber zieh dich nicht runter :) Denk an schönes. Pausen, Streiche...es gibt sicher viel :)

Ob das immer am letzten Schultag so ist, können wir dir kaum sagen - den wenigsten von uns ist so etwas schlimmes passiert ôo Aber ein gewisses Hadern mit der Endgültigkeit ist normal.

Kommentar von DensoLP DensoLPDensoLP

Danke dir :) Schön war er auf jeden Fall. Tut mir auch Leid für dich :/ am Tag an dem das passiert ist, hat hier erstmal das Telefon im Dauergang geklingelt ^^ und wenn ich mal so an alte Zeiten denke... muss ich auch mal lachen :DD

Danke für die nette Antwort :3

Kommentar von LadySaya LadySayaLadySaya

Brauch dir nicht leid zu tun - es ist ja Gott sei Dank nichts passiert. Aber da ich es nicht wusste und ihn erst am Abend erreichte, war es schon recht beunruhigend^^;;

Kommentar von Wirkungsquantum Wirkungsquantum

Denk an schönes. Pausen, Streiche...

Ich finde das ziemlich bedenklich, wenn man Personen auch noch dazu ermutigt an Streiche, also Mobbing gegen Mitschüler, zu denken und diese auch noch in Anbetracht des Geschehenen auch noch zu glorifizieren.

Man sollte vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass all dieses Unglück gar nicht geschehen wäre, wenn man auf so manchen Streich verzichtet hätte.

• 2
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Hallo DensoLP,

Du hast die Schule ja sicher für einige Jahre besucht. Da ist es auch ganz normal dass man zurückdenkt was so in den letzten Jahren passiert ist. Das sind dann all die schönen und weniger schönen Dinge. Lehrer die nett waren, Scherze....

Jetzt ist der Amoklauf leider ein sehr trauriges und ein Ereigniss, dass man nicht einfach vergisst. Es ist ok und normal wenn Du daran denkst. Nimmt das aber überhand, dh Du bekommst die Gedanken gar nicht mehr aus dem Kopf, hast Schlafstörungen, Konzentrationsmangel.... Dann kann dies ein Hinweis auf eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) sein, in diesem Fall solltest Du eine Traumatherapie machen. Weitere Infos für Dich hier -> http://www.lebenshilfe-abc.de/posttraumatische-belastung.html

Die besten Informationen über einen guten Therapeuten bekommst Du sicher bei PTBS Betroffenen vor Ort.

Jetzt muß dass aber gar nicht der Fall sein, bleib aktiv,treibe Sport, unternehme mit Deinen Freunden was, mache Dinge die Dir gut tun. Wird es nach einigen Wochen nicht besser dann besorge Dir auf jeden Fall therapeutische Hilfe.

Nun drücke ich Dir die Daumen, dass bald wieder schöne Gedanken kommen und Du Dein Leben genießen kannst.

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße

zitro

• 1
    Antwort von sensual sensual

Mache dir nichts draus... Jede Narbe verblasst mit der Zeit... Den Umgekommenen zuliebe machst du dir einen schönen Abschluss mit deinen Freunden und planst etwas für die Urlaubszeit. Camping mit Freunden ? Verreisen ? Jobben? .... Viel Spaß :-)

Kommentar von freezyderfrosch freezyderfroschfreezyderfrosch

Ich hab dich lieb, auch wenn du jetzt einen Monat weg warst, vermiss dich irgendwie voll ^^

• 1
    Antwort von over103 over103

oh das tut mir leid was da damals in winnenden passiert ist. aber ich denke das sind die rückstände auf das albträume. schließlich sind bekannte oder leute aus deiner schule die du vielleicht kanntest ums leben gekommen die eigentlich auch beim abschluss dabei wären. wünsche dir viel spaß beim abschluss. stelle deine gedanken zurück und lass es ein guter tag werden. du kannst ja zum friedhof gehen und dort eine blume abstellen vielleicht bringt das was.

• 0
    Antwort von Explonic Explonic

Mach dir kein kopf!

Normalerweise freut man sich endlich keine schule mehr! und Amokläufer laufen meistens eher nicht beim abschluss amok sondern eher mitten der schulzeit! xD

Also hier mein Tipp!

Such dir nette Sachen raus! Mach dich fertig und hab dein spaß bei deinem Letzten schultag! xD

P.s. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss^^

• 0
    Antwort von dolga dolga

verständlich...

• 0
    Antwort von Dean1987 Dean1987

Mach dir kein kopf!

Normalerweise freut man sich endlich keine schule mehr! und Amokläufer laufen meistens eher nicht beim abschluss amok sondern eher mitten der schulzeit! xD

Also hier mein Tipp!

Such dir nette Sachen raus! Mach dich fertig und hab dein spaß bei deinem Letzten schultag! xD

P.s. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss^^

Ich hatte heute Abend schon meine Feier, hab die Frage ein bisschen falsch formuliert. Tut mir leid. Und danke! :) Bin ja auch froh endlich weg von da zu sein ;)

• 0
    Antwort von Explonic Explonic

Was erwartest du jetzt von uns?

Das was vor dem Fragezeichen steht?

Kommentar von Electrica91 Electrica91

Hilfreichtse Antwort ;) ^^

• 0
    Antwort von cardell cardell

ja klar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.