Hallo DensoLP,
Du hast die Schule ja sicher für einige Jahre besucht.
Da ist es auch ganz normal dass man zurückdenkt was so in den letzten Jahren passiert ist.
Das sind dann all die schönen und weniger schönen Dinge. Lehrer die nett waren, Scherze....
Jetzt ist der Amoklauf leider ein sehr trauriges und ein Ereigniss, dass man nicht einfach vergisst. Es ist ok und normal wenn Du daran denkst.
Nimmt das aber überhand, dh Du bekommst die Gedanken gar nicht mehr aus dem Kopf, hast Schlafstörungen, Konzentrationsmangel....
Dann kann dies ein Hinweis auf eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) sein, in diesem Fall solltest Du eine Traumatherapie machen.
Weitere Infos für Dich hier -> http://www.lebenshilfe-abc.de/posttraumatische-belastung.html
Die besten Informationen über einen guten Therapeuten bekommst Du sicher bei PTBS Betroffenen vor Ort.
Jetzt muß dass aber gar nicht der Fall sein, bleib aktiv,treibe Sport, unternehme mit Deinen Freunden was, mache Dinge die Dir gut tun.
Wird es nach einigen Wochen nicht besser dann besorge Dir auf jeden Fall therapeutische Hilfe.
Nun drücke ich Dir die Daumen, dass bald wieder schöne Gedanken kommen und Du Dein Leben genießen kannst.
Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
zitro
Danke dir :) Schön war er auf jeden Fall. Tut mir auch Leid für dich :/ am Tag an dem das passiert ist, hat hier erstmal das Telefon im Dauergang geklingelt ^^ und wenn ich mal so an alte Zeiten denke... muss ich auch mal lachen :DD
Danke für die nette Antwort :3
Brauch dir nicht leid zu tun - es ist ja Gott sei Dank nichts passiert. Aber da ich es nicht wusste und ihn erst am Abend erreichte, war es schon recht beunruhigend^^;;