1

Amok in Winnenden

Frage von Manymen24x Manymen24x

Nervt es euch eig auch das man nur noch über des redet jetzt immer noch

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber Manymen24x,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von killbabykill killbabykill

Ja, am meisten nervt mich, dass die Schuld auf die sogenannten "Killerspiele" geschoben wird. Entweder es steckt in einem drin oda halt nicht. Es gibt Millionen von Leuten, die sowas spielen. Aber das heisst doch nicht, dass das alles potenzielle Amokläufer sind.

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

DH, aber sowas von!!!!!!

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Da gebe ich dir recht! Solche Menschen sind psychisch labil und können irgendwann die reale nicht von der virtuellen Welt unterscheiden.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Viel wichtiger wäre es, die fast 10 Millionen Feuerwaffen im Privatbesitz zu verschrotten.

Kommentar von Manymen24x Manymen24xManymen24x

ja man die sind halt blöd aber die Killerspiele bekommt man mit 18 dann machsch halt mit 18 in amoklauf man blödsinn hab call of suty toll bin auch kein amoklaufer

• 2
    Antwort von n1979b n1979b

Was dort passiert ist, ist mehr als erschütternd und dramatisch. Das darüber gesprochen und diskutiert wird ist selbstverständlich und ich finde zu recht. Nach so einer Tragödie kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen!

Wenn es dich nervt, verstehe ich allerdings nicht, warum das Thema hier auch noch ansprichst!

• 2
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Das Ganze wird schnell genug wieder vergessen, bis zum nächsten Amoklauf.

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

okay, das stimmt, hat aber auch sein gutes das Vergessen, weil wir sonst zu viele Verletzungen und ungute Erinnerungen in uns herumtragen würden

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

ja

• 1
    Antwort von meinereins meinereins

Es ist wichtig dass über ein solch dramatisches Geschehniss gesprochen wird. So wird das Geschehene verarbeitet. Es muss erläutert werden was passiert ist, wie es dazu gekommen ist und wie man am Besten damit umgeht. Die Menschen dürfen nicht das Gefühl bekommen es sei nicht gut darüber zu reden. So trauen sie sich auch weiterhin das Gedachte auszusprechen und kommen besser damit Klar! Verdrängen oder gar vergessen wär der absolut falscheste Weg. Gruß meinereins

• 1
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

Nein ich finde es ist ein ernstes und wichtiges Thema vor dem wir uns alle nicht verschliessen sollten denn es kann immer wieder sein das jemand austickt und so ab geht

• 1
    Antwort von lukoto lukoto

Nein!....das ist ein sehr ernstes Thema und sollte deswegen auch sehr ernst genommen werden!

• 0
    Antwort von Realito Realito

Du machst es doch selber hier.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

natürlich nervt das. tot ist tot und aus basta. hilft ja nimmer. is mir eigentlich auch ziemlich egal. ist deren problem.

• 0
    Antwort von twobees twobees

Ich finde es gut, dass weiterhin berichtet wird. Mich regt nur auf, mit welcher Scheinheiligkeit sog. Killerspiele und Waffen verteufelt werden. Es wird sich einfach das bequemste herausgesucht und darauf prügelt man ein. Die eigentlichen Ursachen, die halt schwieriger zu greifen sind, kehrt man unter das Sofa.Ich fürchte, so wird nichts bewirkt und wir können auf das nächste Ereignis warten.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Vor Allem gibt es ständig diese unnötigen Fragen ohne tieferen Sinn, die immer wieder auf dieses Thema zurückkommen.

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

das Drama ist gerade mal eine Woche her,es sind auch noch nicht alle Leichname beerdigt.Von daher ist das Thema noch brandaktuell.Es gibt schließlich immer noch Menschen,die Kummer und Mitgefühl empfinden.Aber ich denke,in 6-8Wochen wird es ruhig um Winnenden werden.Es wird ja auch momentan von einer anderen Tragödie abgelöst-zumindest nachrichtentechnisch (Scheisskerl Fritzl)

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Ich bin inzwischen durch die Nachrichtenüberflutung ziemlich abgestumpft. Zumal immer wieder Tragödien geschehen, erst heute wieder eine mit 3 Toten. Sechsmal 3 Tote ergibt auch 18... Der Wahnsinn geht weiter!

• 0
    Antwort von Maya1998 Maya1998

Mich neven vor allem solche Fragen diesbezüglich. Lasst das doch einfach...

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

sowas is schlimm und schrecklich, aber nerven tut es auch langsam, da geb ich dir recht. vorallem ich versteh nicht, warum se des so ausbreiten, das is für die opfer doch auch nicht so toll ständig daran erinnert zu werden. aber was will man machen. wir können es nicht ändern

Kommentar von Manymen24x Manymen24xManymen24x

Ja die werden jetzt ja schon in der Psyche sein aber trotzdem wen se abends in den Fernseher gucken oh man ich will net mehr in die Schule früher wurde des einmal gesagt und schluss war jetzt Amok in Winnenden man das ist so schlimm dann Abends kommt genau das Gleiche ein Tag und es wahren schon 44 Videos in You Tube ich kann es nicht verstehen wen jemand kommt kann man sich vom leben noch verabschieden aber die machen doch so oder so nix ausser reden also was soll der scheiß

• 0
    Antwort von garkeineahnung garkeineahnung

Nerven ja. Doch schockiert mich der Gedanke auch, Das die Geselschaft so etwas hervorbringt. Es schmerzt halt jeden das es Passierte also auch, dass darüber Berichtet wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.