1

Amoclav (Antibiotika) gegen Mandelentzündung - nur 5 Tage - Arzt meint reicht - glaube aber nicht?

Frage von znasy znasy

Hallo,

hatte vor ca 6 Wochen schon ne Mandeletznündung, nun wieder, habe nun Amoclav bekommen schon das ziemlich beste gegen Mandelentzündung, aber ich lese im Netz immer, das mann das über 10 Tage nehmen soll usw... letztes mal hatte ich 3x 1 pro Tag und das 3 Tage, und nun hab ich diese Amoclav für 5 Tage 2x am Tag, im Internet steht aber oft das es besser i wenn mans länger nimmt usw, aber mein Arzt meint immer wenn ich das sage, das es keinen Unterschied macht, da die Dosierung bei 10 Tagen pro Tag viel geringer ist, und wenn ich nun 5 Tage höhere Dosis nehme, dann hält das auch quasi 10 Tage, stimmt das? ich bin mir da sehr unsicher... [muss noch bis Freitag nehmen, aber ich will das sie 100% weg geht und nix an meine Herzklappen von den Steptokokken geht]

Liebe Grüße, znasy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von mimimimimimimi mimimimimimimi

dann nimms einfach noch 2 tage und du bist auf der sicheren seite.

Kommentar von znasy znasyznasy

ich hab nur für 5 Tage http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Amoclav+875+mg+-plus-+125+mg+Filmtabletten.html

ist halt hoch dosiert und kostet schweinegeld (privatversichert)

Kommentar von mimimimimimimi mimimimimimimimimimimimimimi

ich persönlich wird dem arzt vertrauen.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn es dir nicht gut geht gehe nochmal zum arzt.am besten zu einen HNO spezialisten

Kommentar von znasy znasyznasy

mir gehts wunderbar ! aber ich hab halt angst :/

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

dann würde ich zur sicherheit nochmal zum doc. lieber einmal mehr, ne?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.