1

Ammoniak in Haarfarben... Allergieauslösend?

Frage von BlackSun1 BlackSun1

Wer kennt sich mit Chemie aus?..Ich habe nach vielen Jahren eine Allergie gegen Haarfarben bekommen.Es gibt jetzt Haarfarben ohne Ammoniak auf 70% Naturbasis.Kann es sein das der Ammoniak für die Allergie verantwortlich ist ....oder eher das Wasserstoffperoxyd,was noch drin ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von JBFletcher JBFletcher

Lasst Euch doch nicht ganz verrückt machen von Menschen, die andere verbal degradieren müssen, um selbst besser dazustehen. Fängt schon damit an, dass es Friseurin heisst. Ach, bevor ich dumme Kommentare bekomme, ich bin keine Friseurin, aber blond und blau-äugig und vollbusig, aber keineswegs dumm.

Ansonsten versuche doch mal die Hilfeseiten von wer-weiss-was.de und versuche eine(n) Chemiker/in oder Allergologen/in dort zu befragen.

• 1
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Das kannst du nur an einer Stelle am Arm oder so ausprobieren! Sollte man übrigens immer .Steht drauf. färbemittel haben viele Allergieauslöser,vielleicht ist es das Ammoniak, muss aber nicht

• 0
    Antwort von Randale1981 Randale1981

Hallo, ich bin gelernte Frisörin. Bei mir besteht seit Jahren der Verdacht auf Ammoniakallergie. Als ich dann darauf getestet werden sollte (Idee vom Arbeitsamt) wurde mir von dem Gutachter gesagt, dass ein Allergietest auf Ammoniak schwer möglich sei, da Ammoniak ein leichtflüchtiger Stoff ist. Das macht es schwer ihn auf der Haut zu halten und daher sind Allergietests, die auf Hautkontakt mir Ammoniak basieren nicht wirklich aussagekräftig. Ich kann da nur wiedergeben was mir da gesagt wurde. Ansonsten habe ich da nicht wirklich viel Ahnung.

• 0
    Antwort von Melonencola Melonencola

Mach doch mit den ammoniaklosen farben den allergietest der auf jeder packung gefordert wird.

Kommentar von BlackSun1 BlackSun1BlackSun1

Das ist ja das Problem,ich bekomme sie nur auf dem Kopf..nirgends anders..

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Wir hier können doch unmöglich wissen, auf was Du allergisch reagierst. Geh mit Deiner Frage zum Friseur, der kann das testen.

Kommentar von BlackSun1 BlackSun1BlackSun1

Es war auch nur eine Allgemeinfrage an Leute die AHNUNG von Chemie haben und mir sagen können zu wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es das Ammoniak ist..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.