Frage von DamyDamy, 58

Ammerländer Kundennummer?

Ich möchte meine Hausratversicherung kündigen und brauche dafür die Kundennummer. Wo finde ich die auf den Vertragsunterlagen? Habe nur eine Versicherungsschein-Nummer und eine Rechnungs-Nummer finden können.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 39

Die Versicherungsscheinnummer ist das, was bei Firmen die Kundennummer ist.

Du hast also alle Informationen, um dein Kündigungsschreiben aufzusetzen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Stimmt, das ist die Kundennummer.

Kommentar von Dackodil ,

Herzlichen Dank für das  Sternchen :-)

Antwort
von Apolon, 24

Für die Kündigung wird nur die Versicherungsnummer benötigt.

Antwort
von PicaPica, 43

Frag bei der Versicherung nach, die können dir deine Kunden-Nr. sicher geben.

Antwort
von Turbomann, 16

@ DamyDamy

Du hast die Vers.Schein-Nummer und die Rechnungs-Nummer.

Die beiden vorgenannten Daten schreibst du oben als Betreff rein und dazu als Vers.Nehmer deinen Namen und deine Adresse, damit sie die Nummer zuordnen können..

Antwort
von Norina78, 35

Die Versicherungsschein-Nummer sollte ausreichen