Frage von Niccixo, 99

?amitriptylin und Schmerzmittel?

Hallo,
Wollte gerne wissen, ob ich Ibuprofen nehmen darf, wenn ich amitriptylin nehme also zeitgleich. Habe solche Kopfschmerzen und vor 10 Minuten mein Antidepressivum genommen

Antwort
von Turbomann, 81

Steht bei beiden Mittel was im Beipackzettel wegen der Wechselwirkungen?

Kommentar von Niccixo ,

Da steht wirkungsverstärkung der genannten Mittel heißt das, das die Wirkung von Schmerzmittel stärker wird?

Antwort
von Stellwerk, 83

Schau in die Packungsbeilagen unter "Wechselwirkungen", da steht sowas.

Kommentar von Niccixo ,

Da steht wirkungsverstärkung der genannten Mittel heißt das, das die Wirkung von Schmerzmittel stärker wird?

Kommentar von Stellwerk ,

Ja. Dann würd ich aufpassen!

Hast Du vielleicht Minzöl da? Das kannst Du auf die Stirn massieren und hilft auch gut gegen Kopfschmerzen. Oder schwarzen Kaffee mit Zitrone trinken- ist eklig, hilft aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten